Auf Powermac G4 800ghz welches betriebssystem und software?

NQ1

NQ1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo.

welche betriebssysteme laufem auf diesem rechner?
Gleiche frage auch für software. läuft z.B. Adobe CS?

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke
 
Wenn du mindestens 1024 MB RAM reintust, sollte auch der Tiger laufen. Wunder darfst du allerdings nicht erwarten.
 
Also mit genügend RAM läuft auch das aktuelle 10.4.9 und Cs II für den Hausgebrauch absolut Problemlos .
 
Ok. Habe 1 GB Arbeitsspeicher. Mir würde eigentlich das Panther auch schon reichen. Damit würde ich wahrscheinlich leichter tun, oder?
 
hab hier einen Cube PPC 450 mit 768 MB Ram und der Tiger flutscht. Mit Adobe CS kann ich dir leider nicht helfen
 
Hatte bis vor kurzem auch einen Quicksilver 800 mit 1gb und der Tiger rennt super auf der Maschine also keine Angst... ich hatte den Tiger selbst auf einen TiBook g4 400Mhz und es lies sich noch passabel mit arbeiten!
 
Mit deinem Rechner sollte OSX Tiger problemlos und sehr schnell laufen. Würde kein OS10.3 installieren. Hatte bis vor kurzem auch ein G4 mit 1 Ghz, 1,12 Gb ram, damit lief OSX Tiger super schnell. Viele Anwendungen wie Photoshop, Golive liefen auf meinem Powermac auch schneller als auf meinem derzeitigen Mac Mini mit Intel Prozessor. Ok, mein Mini hat zur Zeit nur 512 Mb, aber mehr ram ist schon bestellt. :)

Wie gesagt, mach dir keine Gedanken, mit deinem G4 bist du schon gut bestückt.
 
Kann ich nur bestätigen, ich habe Tiger auf G3, G4 und G5 drauf und selbst die beiden G3 iMacs laufen unter Tiger besser als mit Panther.
 
Wenn du mindestens 1024 MB RAM reintust, sollte auch der Tiger laufen. Wunder darfst du allerdings nicht erwarten.
Der Tiger läuft auch schon mit weniger Mhz und weniger RAM ganz gut.
Das manche hier immer meinen, das ein G4 überhaupt nichts mehr taugt.

Normale Anwendungen laufen wirklich problemlos.
Was anderes ist es ja, wenn man so ne Kiste beruflich braucht, aber der Durchschnittsheimanwender kommt doch wunderbar klar mit dem Teil.
 
achso, verstehe. da wird sich mein kollege wohl sehr freuen.

Ich persönlich habe vor, mit ein Powerbook G4 mit 1,67GHZ zu besorgen, in größe 17" mit auch so ca. 1GB Ram. Was müsste ich ungefähr bezahlen, für ein gebrauchtes?
 
Zurück
Oben Unten