Auf Parallels 8 auf FW-Platte mit ML zugreifen

R

rainer11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
417
Reaktionspunkte
40
Guten Morgen Spezialisten,

auf eine Firewire-Platte habe ich mir mein System (MBP 13" mit ML) geklont und darauf Parallels 8 installiert. Da ich sehr selten Windows (Ver. 7) nutze, wollte ich es nicht auf der SSD im MBP haben. War das eigentlich der richtige Weg? Geht es auch, Parallels auf die externe Platte zu installieren und diese nur dranhängen wenn Windows benötigt wird?
Und wenn das alles sinnvoll ist, wie bekomme ich Parallels ans laufen ohne Neuinstallation vom MBP aus (dauert ziemlich lange, da auch Windows Upgrades erst installiert werden müssen und dann halt noch der ganze Virenkram). Am liebsten wäre es mir, das Programm vom MBP (ohne Parallels) auf der FW-Platte zu starten, geht aber leider nicht in der jetzigen Konstellation.

Danke schon mal für die Hilfe und einen schönen Tag noch
 
Hi,
also ich habe ein ähnliches Setting, allerdings mit einer USB Platten.
Ich habe Paralles aber wie gewohnt auf der SSD im MBR installiert sind glaub knapp 10GB also nicht die Welt.

Auf der externen HDD habe ich eine Partition angelegt für die Virtuellen Maschinen. Dort sind die Images von Paralles für Linux Windows abgelegt.
Brauche ich eins davon hole ich die USB Platte und steck sie an und fertig.
Ein Punkt ist allerdings etwas heikel, Ich habe die Erfahrung gemacht das man die Platte erst nach dem Ausschalten wieder abstecken sollte, da sonst die V. Maschine öfters mit Rechte zumzickt.

Schönen Tag

mfg M24A1
 
Zurück
Oben Unten