Auf OpenVpn mit Bordmitteln zugreifen?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.412
Reaktionspunkte
13.461
ist es möglich openvpn so zu konfigurieren, dass man mit Bordmitteln von 10.5 darauf zugreifen kann?

gibt es Anleitungen dazu?

bisher nutze ich noch die vpn verbindung in meiner fritzbox zusammen mit ipsecuritas. das funktioniert soweit ganz gut. da die fritz box aber vielleicht bald weg ist muss ich mich nach alternativen umsehen. und das am liebsten ohne zusätzliche software nutzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich openvpn so zu konfigurieren, dass man mit Bordmitteln von 10.5 darauf zugreifen kann?
Nein, weder OpenVPN noch die tun/tap Kernel Extension sind bei 10.5 am Start.

Entweder du installierst als Client Tunnelblick, das hat OpenVPN und tun/tap direkt dabei.
Das wäre die schnelle Instant-Lösung, die läuft gut und stabil.

Wenn du es lieber selbst bauen möchtest, ist hier ein Weg zur Einrichtung von Leopard als OpenVPN-Client aufgezeigt.
Der Link zu den tun/tap devices hat sich inzwischen geändert: klick. Mit dieser Methode habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, läuft also bestens und immer und überall. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten