Auf Nicht-User Daten von einem Pc aus zugreifen!

NeoSD

NeoSD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Ich habe auf meinem ibook die Platte in 2 Partitionen unterteilt!
Auf der 2ten habe ich meine Musik und andere Daten abgelegt!
Wie kann ich von einem Pc aus auf diese Platte zugreifen? Ich kann ohne Probleme auf die Daten des Users zugreifen mit dem ich hier am ibook angemeldet bin, aber eben nicht auf die 2te Partition! Weitere User gibt es nicht!

Danke für Eure Hilfe

--
NeoSD
 
Keine Ahnung wie's im X ist, aber im 9er mußte man Volumes für die gemeinsame Nutzung freigeben. Ich denk mal das wird da so ähnlich sein. Apfel+I und mal die Zugriffsrechte anschauen.
 
An die Zugriffsrecht

hab ich auch schon gedachh!
Da ich aber erst seit 1 Wocher Mac User bin möchte ich nicht so einfach an den Zugriffsrechtren rumspielen! Ich hab da noch böse Erinnernungen an XP *g* !

Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen wie ich das machen muss!
Vom Pc melde ich mich immer als den User an mit dem ich auch auf dem ibook angemeldet bin!
Das klappt auch alles wunderbar, ich kann halt dann nur auf die Daten von diesem User zugreifen und auf keine weiteren :-(


--
NeoSD
 

Anhänge

  • bild-1.jpg
    bild-1.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 88
Versuchs mal mit dem Programm Sharepoints, ne Anleitung findest du hier. Das Programm gibts auf dieser Seite.
 
Schau doch mal bei "Eigentümer" was für Einstellungsmöglichkeiten da noch stehen. Ich könnt mir auch vorstellen daß man bei "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" ein Häkchen reinmachen muß.
Aber alle Angaben sind ohne Gehwähr. :)
 
Also...

vielen Dank an die schnellen kompetenten Antworten!

@macs pain

die Sache mit dem Eigentümer ignorieren hat leider nicht geklappt! War aber ein Versuch werd *g*

@heckmeck

Das Programm ist Gold wert! Vielen Dank für den Link, klappt wunderbar!

--
NeoSD
 
Noch eine Sache vielleicht *g*

Ich hab einen neuen Benutzer eingerichtet der Nichts aber auch gar nix kann ausser itunes starten!

Wie kann ich diesem User auch Rechte an meinem Musik Ordner, der auf einer extra Partition liegt erteilen, so dass er die Musik in itunes ziehen kann.
Er darf aber nichts löschen oder verändern können!

Ich weiß das dies nicht wirklich sicher ist wenn jemand physikalischen Zugriff auf einen Rechner hat!
Es geht mir nur ums Prinzip und das wenn mal Leute hier sind und ich nicht genau hinschaue, die mir nichts ausversehen löschen, nur weil sie keine Ahnung von Macs oder Computern habe lol !

Danke

--
NeoSD
 
%das nächste mal erst denken dann posten lol %

--
NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten