Auf NAS kopierte Daten werden nicht angezeigt

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo liebe Mac-Freunde,

ich besitze ein Taurus-LAN Netzwerkfestplattengehäuse, in dem ich neuerlich zwei 160GB 2,5" Festplatten eingebaut habe und in einem RAID (striping) zusammengefasst habe.
Verbinde ich mich nun per AFP bzw SMB auf meine Freigabe "Public", erstelle dort einen neuen Ordner und kopiere dort Filme hinein, werden die Filme nach dem normal lange andauernden Kopiervorgang nicht angezeigt. Der auf der Festplatte verfügbare Speicherplatz ist anschließend jedoch geschrumpft.

Weiß jemand wo meine kopierten Dateien hin entschwunden sind? Wie komme ich jetzt dadran?
 
Hat keine eine Idee? Ich meine, die Daten müssen ja da sein, denn der Speicherplatz ist ja belegt. Wie kann ich versteckte Dateien sichtbar machen?
 
hmmmm.... von so einem problem hatte ich schon irgendwo gelesen.

Sind vielleicht Sonderzeichen im Dateinamen?
Was für ein Betriebssystem läuft auf dem NAS? Linux? Überprüfe die Berechtigungen.
Sehen müsstest du die Dateien jedenfalls über das Terminal, mittels "ls -al" kannst du dir auch die versteckten Dateien anzeigen lassen.

lg,
Gironimo
 
Zurück
Oben Unten