Auf mono umschalten in itunes?

Laalemanita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
12
Hallo,

Ich würde mein Itunes gerne auf mono umschalten, da ich über die Stereoanlage höre, und aus irgendeinem Grund nur einer der Lautsprecher funktioniert (nur wenn ich den Computer anstöpsele!). Entweder jemand hat einen Tipp, wie ich das beheben könnte, oder ich schalte um auf mono, aber das kann ich bei itunes nirgends finden! :( geht das überhaupt? Wenn ja, wo?
Vielleicht hat ja einer der anwesenden Cracks irgendeine Idee...
Dank schonmal!
Anna
 
Hi,
nein, auf mono kann man nicht umstellen.
Ich würde mal ein Ausschlussverfahren mit deiner Anlage einleiten. Vor allem, wenn du sagst, dass es nur beim Computer auf einem Lautsprecher reinkommt. Ergo - es liegt nicht am Verstärker, bzw. den Boxen. Dann kann es noch der Eingang sein. Nimm' mal einen anderen, wurscht, Aux, Tape, Tuner, nur nicht Phono. Wenn's dann immer noch nur auf einem Lautsprecher daherkommt mal ein anderes Kabel probieren. Hast du kleine Aktivboxen zur Hand, oder kannst du dir kurzfristig welche ausleihen? Verbinde die mal mit demselben Kabel mit dem Rechner. Ansonsten würde ich mal aus der Ferne auf das Kabel tippen!
LG

Edit: ach ja, stöpsel mal Kopfhörer an den Rechner an. Wenn's dann immer nur noch auf einem Kanal kommt, dann liegt's am Rechner. Da wäre wiederum die Frage, ob's nur bei iTunes auf einem Kanal daherkommt, undsoweiterundsofort...good luck!
 
ok, also auf den Kopfhörern kommt es normal, und an der Stereoanlage gibt es nur einen Eingang; dann bleibt also nur das Kabel, oder? vielleicht liegt es daran, daß ich 2 hintereinandergeschaltet habe (sonst komme ich nicht vom Computer zur Stereoanlage), ich werde mal rumprobieren. Danke für die Hilfe!
LG
Anna
 
Ziemlich sicher das Kabel. Ganz genau checken kannst du, indem du an den selben Eingang am Verstärker eine andere Quelle mit einem anderen Kabel anschliesst, wenn du hast.
LG
 
leider nicht - d.h. ich höre die nächsten Tage nur die Hälfte der Musik... :(
 
Ja, Mensch, dann kauf' ein neues Kabel! Kostet wirklich heutzutage nicht die Welt...;)
 
ich weiß - deswegen "die nächsten paar"; ich habe erst Montag wieder Zeit dafür...
Nochmals vielen Dank!
 
Ahh, okay...:hehehe:
Keine Freunde, die für ein Küsschen ein Kabel vorbeibringen, na?...;)
 
soll ich Dir meine Adresse geben?
 
Es gibt so viele Macuser aus Berlin, da dürfte doch mal einer kurz Zeit für einen Kabelbringdienst haben. Zum MU-Surfen reicht es ja schließlich auch! :hehehe: ;)
 
Eeeben! Und München liegt jetzt nunmal gerade nicht auf dem Weg...
 
ich sehe schon, ich werde bald SEHR viele Kabel haben... Sonst noch freiwillige?

PS: Oder sollte vielleicht meinen Avatar ändern?
 
aber leider liegt es mir normalerweise fern, die Gutmütigkeit meiner Mitmenschen auszunutzen - ich werde es das WE über schon überleben...
Viele Grüße aus Berlin nach Süden!
 
Zurück
Oben Unten