Auf mono umschalten in itunes?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Laalemanita, 10.11.2006.

  1. Laalemanita

    Laalemanita Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Ich würde mein Itunes gerne auf mono umschalten, da ich über die Stereoanlage höre, und aus irgendeinem Grund nur einer der Lautsprecher funktioniert (nur wenn ich den Computer anstöpsele!). Entweder jemand hat einen Tipp, wie ich das beheben könnte, oder ich schalte um auf mono, aber das kann ich bei itunes nirgends finden! :( geht das überhaupt? Wenn ja, wo?
    Vielleicht hat ja einer der anwesenden Cracks irgendeine Idee...
    Dank schonmal!
    Anna
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Hi,
    nein, auf mono kann man nicht umstellen.
    Ich würde mal ein Ausschlussverfahren mit deiner Anlage einleiten. Vor allem, wenn du sagst, dass es nur beim Computer auf einem Lautsprecher reinkommt. Ergo - es liegt nicht am Verstärker, bzw. den Boxen. Dann kann es noch der Eingang sein. Nimm' mal einen anderen, wurscht, Aux, Tape, Tuner, nur nicht Phono. Wenn's dann immer noch nur auf einem Lautsprecher daherkommt mal ein anderes Kabel probieren. Hast du kleine Aktivboxen zur Hand, oder kannst du dir kurzfristig welche ausleihen? Verbinde die mal mit demselben Kabel mit dem Rechner. Ansonsten würde ich mal aus der Ferne auf das Kabel tippen!
    LG

    Edit: ach ja, stöpsel mal Kopfhörer an den Rechner an. Wenn's dann immer nur noch auf einem Kanal kommt, dann liegt's am Rechner. Da wäre wiederum die Frage, ob's nur bei iTunes auf einem Kanal daherkommt, undsoweiterundsofort...good luck!
     
  3. Laalemanita

    Laalemanita Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    ok, also auf den Kopfhörern kommt es normal, und an der Stereoanlage gibt es nur einen Eingang; dann bleibt also nur das Kabel, oder? vielleicht liegt es daran, daß ich 2 hintereinandergeschaltet habe (sonst komme ich nicht vom Computer zur Stereoanlage), ich werde mal rumprobieren. Danke für die Hilfe!
    LG
    Anna
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Ziemlich sicher das Kabel. Ganz genau checken kannst du, indem du an den selben Eingang am Verstärker eine andere Quelle mit einem anderen Kabel anschliesst, wenn du hast.
    LG
     
  5. Laalemanita

    Laalemanita Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    leider nicht - d.h. ich höre die nächsten Tage nur die Hälfte der Musik... :(
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Ja, Mensch, dann kauf' ein neues Kabel! Kostet wirklich heutzutage nicht die Welt...;)
     
  7. Laalemanita

    Laalemanita Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    ich weiß - deswegen "die nächsten paar"; ich habe erst Montag wieder Zeit dafür...
    Nochmals vielen Dank!
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Ahh, okay...:hehehe:
    Keine Freunde, die für ein Küsschen ein Kabel vorbeibringen, na?...;)
     
  9. Laalemanita

    Laalemanita Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    soll ich Dir meine Adresse geben?
     
  10. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    Es gibt so viele Macuser aus Berlin, da dürfte doch mal einer kurz Zeit für einen Kabelbringdienst haben. Zum MU-Surfen reicht es ja schließlich auch! :hehehe: ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen