auf meinem pb fernsehen? auf usb 2.0 aufrüsten?

  1. kiu

    kiu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    tach post,

    es gibt ja diese exteren tv-teile die sich über usb an den rechner ranmachen, aber mein pb hat ja nur usb 1.0. gibts da auch lösungen??

    gibts eigentlich irgendein gerät, das ich über firewire anschliesse und dann ein paar 2er usb anschlüsse habe? so ne art upgrade-hub :confused:

    das wär doch mal was, das beste wär sowieso eine dogging-station per firewire. für dosen gibts das, aber nur über usb 2.0 :mad:
     
  2. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Wenn du das 15" Modell hast, hat dieser doch ein PC Karten Steckplatz.
    Besorge dir doch dann dafür ein Karte
     
    mrthomasd, 06.01.2005
  3. simply

    simplyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand gute günstige karten?
    will auch am pb fernsehen und filme mitschneiden...
     
    simply, 06.01.2005
  4. kiu

    kiu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    ich änder gleich mal meine signatur, jaup hab das 15,2er. ich hatte das auch schon auf, aber wo ist denn da noch n slot frei?? gibts davon bilder, techn. descriptions??
     
  5. kiu

    kiu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    oder meinst du pcmcia oder wie sich das schimpft??
     
  6. Wuddel

    WuddelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Nein, Firewire und USB sind inkompatibel. Es gibt auch keine Upgrade-Hubs. Es TV Tuner als PCMCIA-Karte (Satelco), TV Tuner für Firewire (http://www.elgato.com) und auch USB2.0 PCMCIA-Karten die dann den Anschluss eines USB-Tuners ermöglichen (Mac-Treiber vorrausgesetzt).
     
    Wuddel, 06.01.2005
  7. ulrichnt

    ulrichntMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Satelco Easy Watch für DVB-T

    Habe seit in paar Wochen das Satelco Easy Watch Mobile Set DVB-T für ein PB 15" im Einsatz. Funktioniert bestens, man muss natürlich in einem der DVB-T-Empfangsgebiete wohnen (zur Zeit Berlin und Köln/Bonn). Das System basiert auf der leicht zu bedienenden Elgato-Software, mit der man Sendungen aufzeichnen und schneiden kann. Die Hardware besteht aus der Satelco DVB-T PC-Card und einer anklemmbaren Kathrein-Antenne.
    Anzusehen unter
    http://shop.gravis.de/Application/C...87ADCF044C2459680A45419A6F39B29&refID=4686532

    Gruesse
    ulrichnt
     
    ulrichnt, 06.01.2005
  8. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Ja das meine ich die Dinger heissen doch jetzt PC Karten Slot o.ä.
    Bei mir links an der Seite
     
    mrthomasd, 06.01.2005
  9. kiu

    kiu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    @mrthomasd *ablach* is klar, ich merk mir ne komplizierte abkürzung und dann wird die abgeschafft. egal.

    damit kann ich durchaus was anfangen. danke leute
     
  10. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Kein Thema :)
     
    mrthomasd, 06.01.2005
Die Seite wird geladen...