Auf MacBook Pro OS X und Windows betreiben!

S

shadownet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich bin ein Windows benutzer und würde mir gerne ein Mac Book Pro mit Intel Dual Core zulegen! Jetzt meine Fragen:

1.) Kann ich beide, OS X und Windows parallel laufen lassen?
2.) Welche Funktionseinschränkungen gibt es unter Windows mit dem Mac Book Pro?
3.) Kann ich die iSight Kamera auch unter Windows normal verwenden?

Das sind mal meine ersten Fragen dazu. Wollte schon immer mal nen Apple, brauche aber weiterhin noch die Funktionen von Windows!

Vielen Dank für eure Antworten!
 
wer suchet, dem wird eine Hilfe zuteil werden...
;)

Ne, mal im Ernst:
Benutz einfach mal die Suche. Zu diesem Thema gibt es schon so viele Beiträge und Meinungen...
 
So einfach kannst du gar kein Windows nutzen. Es gibt zwar anscheinend einen Patch, aber über Erfahrungen damit habe ich noch nichts gelesen.
Für alles andere kann dir wahrscheinlich keiner was sagen. Wenns die passenden Treiber für die Hardware gibt, sollte man keine Probleme bekommen.

Gruss Eppi
 
Danke für eure schnellen Antworten. Habe heute von jemandem gehört, das man vor kurzem auf dem Mac Book Pro Windows zum laufen gebracht hat! Jetzt soll es nur Probleme mit den Grafikartentreibern geben! Nun das heißt, wenn ein Apple, dann im moment nur mit OS X? In naher Zukunft wird es dann wahrscheinlich auf dem Apple laufen!?

Naja, das is ein problem....gibt es in OS X eine Umgebung für Windowsprogramme? Ich meine, wo man diese unter OS X ausführen kann?
 
shadownet schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich bin ein Windows benutzer und würde mir gerne ein Mac Book Pro mit Intel Dual Core zulegen! Jetzt meine Fragen:

1.) Kann ich Windows laufen lassen?



Ich bin dafür, dass wir einen virtuellen Ölberg errichten, wo alle die Windows auf nem Mac laufen lassen wollen, an den Marterpfal gebunden werden. :D :D
 
Es gibt die schon Wine für Inel Macs, oder?

Keine ahnung wie gut das läuft. Hat früher auf jeden Fall Office und Spiele usw. unter Linux zum Luafen gebracht.

Gruss Eppi
 
Discovery schrieb:
Ich bin dafür, dass wir einen virtuellen Ölberg errichten, wo alle die Windows auf nem Mac laufen lassen wollen, an den Marterpfal gebunden werden. :D :D
....

rotfl

Ansonsten: Windows auf einem Mac? Der Arme!
 
Schaum mal QEMUX an, das gibts schon als UB und da es nativ auf dem Core Duo läuft sollte es recht schnell sein (auf meine G4 mit Win98 ist es recht akzeptabel und immerhin kostenlos).

Ansonsten glaube ich nicht, das was demnächst möglich sein wird, Win auf dem MacBook Pro zu installieren, das Windows keine EFI (BIOS-Nachfolger) Treiber hat.

Du kannst auch mal ein Auge auf wine werfen, das sollte auch bald portiert werden. Damit habe ich aber auch schon unter Linux nicht besondrs gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Phonaut
 
Sorry Leute! Will hier niemanden beleidigen! Ich finde ja Apple und OS X wirklich geil (hab schon darauf gearbeitet) Auch vom Stiel und Design her kann Apple niemand das Wasser reichen (hab mir grad nen iPod nano gekauft! ;-) )

Brauche wie gesagt verschiedene Programme die im moment nur unter Windows laufen! Und dann sind da natürlich noch die Spiele!!!
 
Discovery schrieb:
Ich bin dafür, dass wir einen virtuellen Ölberg errichten, wo alle die Windows auf nem Mac laufen lassen wollen, an den Marterpfal gebunden werden. :D :D
Schon, allerdings kommt nicht jeder um das Windows Diktat herum (z.B. durch berufliche Gründe). Da wäre es schon geschickt wenn Windows auf einem Mac laufen würde, auch wenn es eine Vergewaltigung wäre. Aber... nein, ich denke nicht dass das in absehbarer Zeit läuft.

Wenn die Programme, die Du unter Windows brauchst, keine ressourcenfressenden Monster sind könntest Du diese auch mit Virtual PC emulieren, klappt ganz vorzuüglich, der PC im Mac :) Leider etwas langsam. Als Spieleplattform benutze ich nebenher noch einen PC, aber auch nur dafür.
 
Solange Windows nicht nativ läuft kannst du das mit den Spielen (Performance!) ruhig vergessen. Ansonsten: siehe Itekeis Spielzeuge :D
 
Und wie krieg ich dann meine Programme zum laufen?

Welche Audio/Video/Bildformate unterstützt OS X?

Noch ne kleine Frage am Rande: wo sind die geilen, weisen Books hin??? Es gibt die neuen nur mehr in diesem komischen grau! ;-(
 
Moin!

Jungs... es läuft doch schon nativ...

MfG
MrFX
 
Die iBooks gibt es doch noch, die sind schneeweiß. Eigentlich werden alle gängigen Bild-/Audio-/Videoformate unterstützt, Probleme gibt es nur bei .avis (bestimmte Container) da will Quicktime nicht so richtig (dafür kann es H.264 :D). Es gibt aber gute Alternativen, bspw. den VLC-Player (free).


@MRfx: ?
 
shadownet schrieb:
Und wie krieg ich dann meine Programme zum laufen?

Welche Audio/Video/Bildformate unterstützt OS X?

Noch ne kleine Frage am Rande: wo sind die geilen, weisen Books hin??? Es gibt die neuen nur mehr in diesem komischen grau! ;-(

Häh die weissen Books heisse iBooks und sind Problemlos käuflich zu erwerben. gibts halt nur noch nicht mit Intel
 
shadownet schrieb:
Und wie krieg ich dann meine Programme zum laufen?
Entweder Du suchst Dir Äquivalente zu Deinen Windowsproggies auf dem Mac oder Du emulierst sie.

shadownet schrieb:
Noch ne kleine Frage am Rande: wo sind die geilen, weisen Books hin??? Es gibt die neuen nur mehr in diesem komischen grau! ;-(
Die weißen Books heißen iBook und die gibt es immer noch. Die "komischen grauen" sind aus eloxiertem Alu und heißen PowerBooks bzw. jetzt MacBook Pro :)
 
shadownet schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich bin ein Windows benutzer und würde mir gerne ein Mac Book Pro mit Intel Dual Core zulegen! Jetzt meine Fragen:

1.) Kann ich beide, OS X und Windows parallel laufen lassen?
2.) Welche Funktionseinschränkungen gibt es unter Windows mit dem Mac Book Pro?
3.) Kann ich die iSight Kamera auch unter Windows normal verwenden?

Das sind mal meine ersten Fragen dazu. Wollte schon immer mal nen Apple, brauche aber weiterhin noch die Funktionen von Windows!

Vielen Dank für eure Antworten!


Zu 1: Doch das geht! Hier hats auch schon einer gemacht:

113186068_e7ba2d5dcc.jpg




Zu2: Hier hats schon einer gemacht nur gibt es wohl ein paar Treiberprobleme, die werden sich sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen lösen lassen. MTN

Zu3: ...weiss ich derzeit nicht! Ich glaube aber eher nicht! Treiber? Aber zu allgemeinen Performance wird gesagt das es sauschnell von der Hand gehen soll! Spiele etc... werden wohl auch gut laufen, erstrecht wenn die Treiber da sind ;)


Naja aber ich lass meine Finger von dem "Stuhl" Betriebssystem Windows XP SP2
e030.gif
 
Was für ein schreckliches Bild :(. Das kann auf meinem PPC nicht passieren :D.
 
Zurück
Oben Unten