Auf MacBook Pro 2019 via Bootcamp ältere Versionen installieren!

NoKaJo

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.11.2020
Beiträge
8
Hallo zusammen,

da ich mit meinem Problem aus unten aufgeführten Post nicht weiterkomme und zum jetzigen Zeitpunkt einen Hardwarefehler ausschließe, würde ich gern erfragen, ob es eine Möglichkeit gibt Windows 7 via Bootcamp zu installieren? Sicherlich könnte ich über ein Downgrade runter auf die klassische Version(glaube Sierra) für Windows 7 kommen, aber bin auf dem aktuelle OSX Big Sur und befürchte das von diesem Stand es wohl nicht gehen wird. Hintergrund ist meine unter Windows nicht erkannte Radeon Pro 5500M und der Eingangs erwähnte Post:

Hier mein ungelöstes Problem:
https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-2019-16-mit-amd-radeon-pro-5500m-treiber-bootcamp-laesst-windows-nicht-mehr-starten.862559/

Vielleicht hat Jemand eine Idee.
 

Neeve

Neues Mitglied
Registriert
03.11.2020
Beiträge
42
Ein 2019-er MacBook bekommst du nicht auf Sierra :/ Da dürfte das schon dran scheitern.
 

NoKaJo

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.11.2020
Beiträge
8
Das dachte ich mir schon, ist nur sehr ärgerlich. Apple sagt das ist ein Microsoft bzw. AMD Problem, AMD sagt Apple oder Microsoft und Microsoft antwortet gar nicht. Windows 10 ist für mich nicht nutzbar und ich brauche es zwingend für ein 3D-Programm, deren Lizenz ich nur für MS habe.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.276
Windows 7 wird nicht mehr unterstützt, das ist vielleicht ärgerlich, aber der Zug der Zeit.
Statt bootcamp könntest du ja eine virtuelle Maschine nutzen, da sollte alter Kram noch drin laufen.
oder du musst Hardware nutzen, die nach wie vor Windows 7 unterstützt.
nebenbei ist ein 3D Programm, das nur von Windows 7 noch unterstützt wird auch denkbar veraltet, es hat sich der Entwickler also nicht die Mühe gemacht, das auf 10 anzupassen? Da würde ich so schnell als möglich etwas anderes suchen, denn das Pferd ist gestorben und geistert nur noch als lebendige Leiche herum.
 

NoKaJo

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.11.2020
Beiträge
8
Oben Unten