auf mac os x 10.4.11 umgestiegen

P

pek

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe einen Mac ( MAC OS X 10.4.11) bekommen.
Bis jetzt hatte ich Windows und für das Internet Firefox und Thunderbird.
Sind diese beiden Programme auch für den Mac zu empfehlen, oder ist ein anderer Browser und E-Mail-Programm „besser“.
Danke für Euren Rat.
 
Moin und willkommen im Forum,

FF ist auch für den Mac prima, daneben empfiehlt sich natürlich der "hauseigene" Browser Safari.

Ich nutze beide parallel.

Na ja und für Mail gibt´s das Mail.app.

Gruß Th.
 
Hey,
ich würde einfach die schon installierten Programme Safari (Webbrowser) und Mail (eMail) verwenden.

Verwende beide selbst täglich und bin sehr zufrieden damit.


EDIT: Thomas war schneller ^^
 
Danke für Eure schnellen Antworten
 
Hallo pek,

ich habe kein Problem mit Thunderbird, zum browsen nehme ich Safari mit dem Adblocker Glimmer Blocker

Gruss
yeeti
 
Unter Tiger würde ich dir Thunderbird und Firefox empfehlen.

In Mail hatte ich Probleme mit manchen PC-Usern und Safari unter
Tiger stürzt bei Flash-Inhalten oft einfach ab.
 
unter tiger hat Mail das problem mit den umlauten/sonderzeichen im text wenn man an pc-user mails schickt...
safari dürfte problemlos gehen...
 
unter tiger hat Mail das problem mit den umlauten/sonderzeichen im text wenn man an pc-user mails schickt...
Das eigentlich nicht. Du kannst ja Win-kompatibel senden.
safari dürfte problemlos gehen...

... und manchmal humpeln und stürzen. Zudem wächst der Cache immer
mehr an, nach ein paar Tagen wird Safari zäh, wenn es bis dahin nicht
längst mal abgeschmiert ist. Naja, ich nutze es trotzdem im Wechsel mit
Firefox...
 
trotzdem war es ein ärgerliches problem mit dieser text-codierung! man musste immer händisch auf windows latin 1 vor dem schicken stellen...
 
trotzdem war es ein ärgerliches problem mit dieser text-codierung! man musste immer händisch auf windows latin 1 vor dem schicken stellen...

Meinst du wirklich ein einigermaßen aktuelles "Mail"? Oder hast du
noch irgend eine Urzeit-Version im Kopf? Ich bin mir eigentlich sicher,
dass dieses Problem längst nicht mehr besteht... jemand mit Win kann
es ja mal schnell testen... :)
 
du brauchst nur die vielen alten threads "hilfe umlaute in mail werden falsch dargestellt" herauskramen, dort ist mit der mail-version unter tiger dieses grobe problem normal gewesen (hatte ich auch!), seit leopard ist es behoben...
 
du brauchst nur die vielen alten threads "hilfe umlaute in mail werden falsch dargestellt" herauskramen, dort ist mit der mail-version unter tiger dieses grobe problem normal gewesen (hatte ich auch!), seit leopard ist es behoben...

O.K. – dann weiß ich ja, was ich an Thunderbird habe ... hatte mir heute
wieder einen Umstieg überlegt, aber so ... :cool:
 
Zurück
Oben Unten