Auf Mac mini warten

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Loupgarou, 11.01.2006.

  1. Loupgarou

    Loupgarou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hallo zusammen,

    also ich habe einen iMac G4 17" mit 1 GHz. Geschwindigkeitstechnisch nicht gerade die Bombe. Ergo möchte ich mir bald einen schnelleren Mac zulegen.

    Ich war ein wenig enttäuscht, dass SJ gestern nicht den Mac mini mit Intel Prozessoren vorgestellt hat. Andererseits war ich heilfroh zu sehen, dass die zurzeit beste Baureihe (Yonah) von Intel verbaut wird (Merom ist ja noch Zukunftsmusik).

    Also wenn dann dieses Jahr der Mac mini mit dem Intel Core Solo kommen wird (ist wohl die wahrscheinlichste Chipvariante) werde ich ihn mir zusammen mit einem ACD 20" bestellen. Mit diesem Chip hätte der Mac mini mächtig Dampf unter der Haube.

    Ich wollte das hier nur mal loswerden, da hier ja jetzt irgendwie fast alle wie blind mit rosa Brille auf die Intel- iMacs stürzen.

    Ruhe bewahren! :)
     
  2. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    ich wollte mir auch im feber einen MacMini mit Intel zulegen da aber keine Vorgestellt wurden werde ich mir einen iMac kaufen
    Ich bin darauf gekommen das es mir sogar billiger kommt !!!
    Ich hätte mir nähmlich einen 20" ACD gekauft und den Mini mit der besten Ausstattung kommt auch auf 1300 € denke ich !!!!

    MfG Dominik
     
  3. nrg-systems

    nrg-systems MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Ich würde nicht mit dem Intel Core Solo, sondern mit einem Intel Core Duo mit 1,66 oder 1,83 GHz rechnen. Ansonsten wäre der Leistungsunterschied zum iMac Core Duo viel zu groß bzw. der Intel Core Solo müßte einen deutlich höheren Takt aufweisen, damit alte PowerPC-Anwendungen nicht zu langsam ablaufen. Das aber wiederum würde zu einer höheren Stromaufnahme und damit zu mehr Abwärme führen, was man bei einem kompakten Rechner wie dem Mac mini nun wirklich nicht brauchen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen