Auf Mac Fotomediathek gelöscht, Albenstruktur auf allen Geräten weg...

fintail

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
N'Abend.

Ich bekomme grad die Krise. Da ich auf einem Mac Probleme mit der iCloud hatte, hab ich mich an diesem Gerät von der iCloud abgemeldet und neu angemeldet.

Die Fotomediathek habe ich dabei deaktiviert, und alle Bilder und die Ordnerstruktur gelöscht.

Erst dann habe ich die Fotomediathek wieder aktiviert und der Mac holte sich alle Bilder schön brav aus der iCloud.

..aber nicht die Albenstruktur.... im Gegenteil. Auf keinem Gerät existiert mehr diese Struktur, alles Weg, warum auch immer.

Naiv wie ich wohl bin, dachte ich, auch diese Struktur wird auch aus der iCloud geladen, während des Löschens war die Mediathek ja deaktiviert.

Was kann ich jetzt tun? Wir bekomme ich die Struktur zurück?

Zurückspielen eines Backups?

Werde noch wahnsinnig....
 
Aus dem Backup. Sollte der einfachste Weg sein.
 
Ein Tipp. Nüman kann mit alt-klick auf photos eine zweite Photo Library erstellen. Dort deaktiviert man dann den sync mit iCloud und zieht die Photos als Backup da rein.
Ich hab allerdings nur ein paar hundert Photos, deshalb interessiert mich der Platz nicht.
 
Moin,

hab gestern Abend noch ein Backup eingespielt. Danach hat sich die cloud synchronisiert und die Struktur war wieder auf allen Geräten verfügbar.

Problem gelöst, nur die Ursache nicht. Da konnte mir der Support auch nix zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten