auf lokalern Server mit fetch(ftp)zugreifen?

Garrancho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
509
Reaktionspunkte
25
Hallo,

bin absolut neu bei MacOS X und Serversachen...

ich möchte den internen Apache Server bei MacOS 10.2.6 mit Fetch (also über ftp) öffnen um dort für eineige Dateien den Chmod zu ändern (brauche ich um PHP files zu testen) leider klappt das nicht.
wenn ich den host
127.0.0.1
mit meinem username und pw aufrufen kommt nur
"The connection was refused by the server"

Ich glaube zwar nicht, daß das hier relevant ist aber schaden kann es nicht:
ich habe bei "Shearing" den ftp zugriff verboten - aber das ist ja nur für leute von außen, oder?

Vielen Dank und viele Grüße

Gerrit
 
In den Systemeinstellungen von Sharing den FTP-Zugriff aktivieren und FireWall abschalten.

Oder das Terminal benutzen.
 
-> Danke für die schnelle Antwort

verstehe ich das richtig: dann kann (wenn meine ip bekannt ist) jeder via ftp auf meinen rechner?

viele Grüße

Gerrit
 
hmmm...

gibt es eine ungefähre Vermutung wie "gefährlich" das ist?
 
Um das Risiko zu minimieren, müßtest du deine Firewall entsprechend konfigurieren.
Nun weiß ich nicht, wie 'offen' dein System serin soll.

conny
 
nun ja, außer mir hat keiner was auf meine Platten zu suchen, den Server nutze ich nur um PHP Sachen lokal zu testen (wenn ich mal nicht am Netz hänge).
Da ich nicht gerade ober sensible Dokumente auf meinem Rechner habe wird sich wohl niemand für meinen Kram interessieren aber man muß ja auch niemanden einladen...
 
Gut, aber wie genau: eine lokales Mininetz, oder ... und das ganze am Inet?

conny
 
Ich bin quasi mit meinem rechner alleine und nutze auch keine iDisk
 
wieso machst Du Dir dann nicht nen Alias vom Webserver-Ordner auf Deinen Desktop und schiebst die PHP Dateien mit der Maus da rein ???? Außerdem gibt es doch auch bei FTP ne user und Passwortabfrage ...
 
wieso machst Du Dir dann nicht nen Alias vom Webserver-Ordner auf Deinen Desktop und schiebst die PHP Dateien mit der Maus da rein ????
-> mach ich ja aber wie kann ich da die Rechte setzen?

Habe eine nette Lösung mit dem FTP Prog Transmit gefunden.

Danke an alle für die Hilfe!!!clap

Jetzt muß ich nur noch wissen wie man den Server am schnellsten startet...
 
Zurück
Oben Unten