Auf Leopard warten oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hey Amigos, wie geht's?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein MacBook Pro zuzulegen. Da nun aber Leopard in Kürze erscheinen wird, frage ich mich, ob ich das Notebook jetzt schon kaufen soll, und danach noch separat Leopard, oder ob es besser wäre, auf "Löwenpard" zu warten? Ich werde auf jeden Fall auf Leopard umsteigen, da ich ohne mehrere Desktops nicht arbeiten kann, anderseits kann ich es kaum erwarten, endlich einen Mac zu haben. So nebenbei: Kann man Tiger und Leopard parallel installieren oder überschreibt die Installation von Leopard das alte System?

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss,
/dev
 
Brauchst Du das Book jetzt, dann kaufe es jetzt. Sonst wartest Du vielleicht nach Erscheinen von "Leopard" auf neue Modelle, dann wartest Du wieder auf das neue BS,…
Man kann auch unter 10.4 übrigens mehrere Desktops haben. Nur deshalb "Leopard" kaufen zu wollen…
Zur Installation, mal auch die Forensuche benutzen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich jedenfalls finde auch , falls du das Book jetzt brauchst dann kaufe es gleich und wenn es nicht so dringend ist dann kaufe es erst wenn Mac OSX Leopard erschienen ist.
 
Willkommen im Forum

Da nun aber Leopard in Kürze erscheinen wird, frage ich mich, ob ich das Notebook jetzt schon kaufen soll, und danach noch separat Leopard, oder ob es besser wäre, auf "Löwenpard" zu warten?

Soll ich heute das blaue Hemd anziehen, oder das grüne?

Wie soll irgendjemand dir diese Frage beantworten? Wenn Du den Mac jetzt kaufst hast Du den Vorteil, dass Du ihn jetzt hast. Wenn Du den Mac im Oktober kaufst sparst Du die Upgradekosten für Leopard.
Woher soll ich wissen, was für Dich besser ist? :kopfkratz:

da ich ohne mehrere Desktops nicht arbeiten kann
Interessant, wann hast Du mit dem Arbeiten angefangen? Nimm es mir nicht übel, aber denn Kommentar muss ich loswerden:
Ich kann ohne Brille nichts sehen. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Du auch ohne mehrere Desktops arbeiten kannst.

Alex
 
Naja, below...es kann ja sein...ich kenne auch Leute, die sich so sehr ans arbeiten mit mehreren Bildschirmen gewöhnt haben, dass die dann tatsächlich mehrere Oberflächen brauchen, wenn nur nur ein Bildschirm zur Verfügung steht.
 
Naja, below...es kann ja sein...ich kenne auch Leute, die sich so sehr ans arbeiten mit mehreren Bildschrimen gewöhnt haben, dass die dann tatsächlich mehrere oberflächen brauchen, wenn nur nur ein Bildschirm zur Verfügung steht.

Naja, dann muss man sich das aber als Behinderung eintragen lassen ;)

"Sorry Chef, konnte heute nicht arbeiten weil ich keine virtual Desktops hatte" gilt bei mir nicht als Entschuldigung.

Alex
 
Hey Amigos, wie geht's?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein MacBook Pro zuzulegen. Da nun aber Leopard in Kürze erscheinen wird, frage ich mich, ob ich das Notebook jetzt schon kaufen soll, und danach noch separat Leopard, oder ob es besser wäre, auf "Löwenpard" zu warten? Ich werde auf jeden Fall auf Leopard umsteigen, da ich ohne mehrere Desktops nicht arbeiten kann, anderseits kann ich es kaum erwarten, endlich einen Mac zu haben. So nebenbei: Kann man Tiger und Leopard parallel installieren oder überschreibt die Installation von Leopard das alte System?

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss,
/dev

Also grundsätzlich bin auch ich dafür, einen Mac zu kaufen, wenn man ihn braucht oder möchte. Andernfalls wäre man immer am warten auf irgendwas Neues und kommt gar nicht zu einem Mac.
Hatte auch seinerzeit einen iMac G5 im Dez. 05 gekauft und - bupps - kamen kurz darauf Intel da rein, womit nun keiner rechnen konnte, weil es das Modell so erst seit Okt. 05 gab. Was soll´s? Hat bestimmt mal einen schönen Wiederverkaufswert, der Letzte mit G5 :D

In diesem speziellem Fall ist aber zu bedenken, daß bei einem neuen Mac nicht nur Tiger bzw. später dann Leo dabei ist, sondern auch iLife. Das müßte man ja dann auch noch extra kaufen.
Oder ist es so, daß man Leo installieren kann und das iLife - Paket von der (älteren) Install. - DVD, die es zum Mac gab?
Oder kann man Leo drüber installieren, und alles bleibt erhalten?
Würde mich mal interessiereen, weil ich mir Leo schon vorbestellte habe, ich kann´s kaum erwarten :D

Merivator
 
Genau...ich habs auch vorbestellt, und frage mich die ganze Zeit: Wie und was passiert jetzt wann was mit iLife??
Denn auf der MacBook-DVD gibt es ja die Bundled-Software installationsfunktion...worfür ist die eigentlich??
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...

@ Threadersteller: Willkommen bei MacUser!

Diese Frage haben wir hier täglich und auch heute wird sie wie jeden Tag geschlossen. Leopard kommt wohl Ende Oktober. Kannst du solange warten - dann warte. Wenn nicht - dann kauf jetzt ein. Wir können dir die Entscheidung sowieso nicht abnehmen. :noplan:
Wie und was passiert jetzt wann was mit iLife?? Denn auf der MacBook-DVD gibt es ja die Bundled-Software installationsfunktion...worfür ist die eigentlich??
Um die mitgelieferte Software auch an einem anderen System zu installieren vielleicht? Z.B. du hast Leopard vorbestellt. Das kommt dann aber ohne iLife weil das ja kein Bestandteil des Betriebssystems ist. Also kannst du über diese Installlationsfunktion dein altes iLife auf dem neuen Leo installieren. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ja, wenn Du den Rechner jetzt brauchst - dann kauf ihn. Wenn nicht, dann warte auf das Erscheinen von Leopard.

So einfach ist das.
 
Um die mitgelieferte Software auch an einem anderen System zu installieren vielleicht? Z.B. du hast Leopard vorbestellt. Das kommt dann aber ohne iLife weil das ja kein Bestandteil des Betriebssystems ist. Also kannst du über diese Installlationsfunktion dein altes iLife auf dem neuen Leo installieren. ;)

MfG, juniorclub.

Cool. Dankeschön! :xsmile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten