Auf Kur + Apple TV,

Vielleicht sollstest du mal fragen ob das überhaupt gestattet ist.
Schau dir den Screenshot in #4 an .... Webpage blocked ... Category "Internet Radio and TV"
You have tried to access a web page which is in violation of your internet usage policy.

Antwort ist also nein
 
Also ich denke mal das du nur den Gastzugang nutzen willst. Da geht rein garnichts. Nichtmal ein vernünftiges Browsen.
Also ich war vor kurzem in der Klinik, da gabe es auch diesen Gastzugang aber damit konnte man nicht viel anfangen.
Wenn du du W-Lan nutzen willst musst du dafür bezahlen. In meiner Klink waren das pro Tag 6,50 aber auch damit lies sich nicht richtig streamen.
Vielleicht sollstest du mal fragen ob das überhaupt gestattet ist.
In der Information Mappe im Zimmer wird nur dieses Wlan angeboten.

Ich könnte morgen fragen ob sie ein anderes Wlan auch haben und ich es nutzen darf. Wenn es damit gehen würde.
 
Mit dem Apple TV kannst Du somit nichts machen, was eine Internetverbindung braucht.

Mit dem iPhone mit dem gastzugang verbinden. Dann das iPhone als Accesspoint einrichten. Das ATV mit dem vom iPhone bereitgestellten WLAN verbinden.
So würde ich es versuchen.
Wenn alles grundlegend geblockt ist, bringt das aber auch nicht viel
 
Von einem professionellen Anbieter, der für seine Leistungen nicht unerhebliches Geld verlangt, kann mittlerweile eigentlich erwarten, ein WLAN zu betreiben, das sich am Bedarf der Kunden orientiert.
Was hat denn das mit dem Anbieter der Kur zu tun? In der Regel wird das Internet in einer Klinik für das Abrufen von Mails und normales Surfen zur Verfügung gestellt. Dem muss man normalerweise auch beim Eintritt zustimmen (Unterschrift für Zimmerkarte/WLAN-Code whatever). Ausserdem ist Streaming wohl einfach nicht gestattet (siehe Screenshot bzgl. Blocking von Streaming).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Mit dem iPhone mit dem gastzugang verbinden. Dann das iPhone als Accesspoint einrichten. Das ATV mit dem vom iPhone bereitgestellten WLAN verbinden.
So würde ich es versuchen.
Das geht nicht. Das iPhone kann nur dann als Accesspoint dienen, wenn es per Mobilfunk eine Internetverbindung hat. Bei bestehender WLAN-Verbindung kann keine zweite WLAN-Verbindung (das ist ja ein Accesspoint) vom iPhone aufgebaut werden.
 
ich hab hier irgendwo so einen kleinen huawei router vom vor vor vor letzten Urlaub* ..
der kann sowohl mit SIM betrieben werden als Hotspot, als auch in ein WLAN gehaengt
werden und dann fuer die Geraete weiter als Hotspot agieren. Die Endgeraete merken
nciht mal ob der Huawei gerade im mobilen oder WLan agiert.

*Urlaub: in der Prae-Corona Aera eine beliebte Art die Freizeit zu verbringen, in dem man
mit Mann und Maus in ferne Laender zog. Kennen junge Leute heutzutage eventuell nur
vom Hoerensagen.
 
  • Haha
Reaktionen: Carmageddon
Das geht nicht. Das iPhone kann nur dann als Accesspoint dienen, wenn es per Mobilfunk eine Internetverbindung hat. Bei bestehender WLAN-Verbindung kann keine zweite WLAN-Verbindung (das ist ja ein Accesspoint) vom iPhone aufgebaut werden.
Also hab es gerade mit meinem Android Phone probiert. Mobile Daten deaktiviert und mit dem Wlan verbunden. Dann persönlichen Hotspot eingerichtet und mich mit dem MBP darauf verbunden.
Schreibe gerade den Post so. Also mit Android klappts

Bildschirmfoto-2021-04-19-um-17.25.30.jpgUnbenannt-1.png
 
Also hab es gerade mit meinem Android Phone probiert. Mobile Daten deaktiviert und mit dem Wlan verbunden. Dann persönlichen Hotspot eingerichtet und mich mit dem MBP darauf verbunden.
Schreibe gerade den Post so. Also mit Android klappts
Schön für Android. Beim iPhone ist das anders.
 
Dann würde ich jetzt nochmal nach deiner IP/Anbieter Zuordnung schauen. Das ist sicher die Mobilfunk IP.
 
Netflix auf iphone schauen/streamen und das Bild vom iPhonr auf die ATV.
Mach ich so mit HBO
 
Unter wieistmeineip wird mir sowohl am Desktop der per Lankabel dran ist als auch am MBP per Hotspot WLAN die gleiche IP angezeigt. Kann sogar auf meinen Router zugreifen.
Oder was meinst Du?
 
Netflix auf iphone schauen/streamen und das Bild vom iPhonr auf die ATV.
Mach ich so mit HBO
Auch das dürfte im vorliegenden Fall nicht gehen. AirPlay geht ja nur, wenn beide Geräte eine WLAN-Verbindung haben. Das iPhone muss zum Streamen im WLAN mit der Internetverbindung sein und kann somit nicht gleichzeitig eine Adhoc-Verbindung zum Apple TV haben.
 
Eher verständlich, und auch üblich. Wenn alle Gäste abends ihr eigenes TV-Programm streamen möchten, bricht das WLAN und die Internetverbindung vermutlich zusammen, und andere Gäste können nicht mal mehr Mails lesen oder einfach Webseiten abrufen.

Vielleicht wollen sie ja auch einfach, dass man nicht so viel vor der Glotze abhängt, sondern raus aus den Puschen kommt.....
Frische Luft und Bewegung soll ja gesund sein... 😁
 
Ich hab hier eine ATV1 mit Full-HD-GraKa und interner 2TB-SSD auf der Kodi läuft. So was wäre jetzt perfekt für Dich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Zurück
Oben Unten