Auf iPod Video klappen keine Videos

K

kphil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Community.
Ich hab vor kurzem einen iPod 60 GB mit Video/Bildfunktion bekommen.

Wenn ich nun aber ein Video in jedem beliebigen Dateiformat (MPG/MPEG/AVI ...) auf das Gerät spielen will, kommt folgende Nachricht:


unbenannt0dc.jpg

Wenn ich später auf den vom PC getrennten iPod schaue sind keine Videos drauf.
Muss am Rechner liegen, denn ein Kumpel von mir hatte den iPod vorher und da hatte es einwandfrei geklappt, es waren sogar noch Videos drauf als er mir den iPod gegeben hat.

iTunes Version: 6.0.0.18

Ich benutze Windows :p

Hoffe mir kann jemand helfen.
kphil
 
der iPod kann nicht mit allen Formaten umgehen! Schon gar nicht mit AVIs. Es kommt zum Großteil auf den Codec und das Format (Pixel) des Videos an (Standard: 320x240).

Also: Die Dateien markieren, dann "Erweitert -> Für iPod konvertieren" (oder so ähnlich). Dann werden sie als H.264 im richtigen Format konvertiert und können übertragen werden.
 
Danke für die schnelle Antwort erstmal ;)

Hm, verstehe, aber es gibt kein "Für iPod konventieren" oder so etwas ähnliches in iTunes .. zumindest nicht dass ich es finde ..
 
Video markieren --> Menü "Erweitert", dann "Auswahl für iPod konvertieren"
(das ist die Option, die sonst bei Musik "Auswahl konvertieren in mp3" heißt).
 
Bei mir steht nur "Auswahl in AAC konventieren" .. Benutzt du vlt Mac? Oder habe ich eine falsche Version? (Obwohl ich eigentlich die von der CD benutze ... )
 
Mmmh. Eigentlich sollte sich das auf dem PC genau so verhalten - denn der iPod ist ja auch eben für den PC gemacht. Ja, ich nutze Mac, aber wie gesagt, eigentlich wurscht. Doofe Frage, ich weiß, aber bist du sicher, dass du auch wirklich eine Videodatei ausgewählt hast? Weil ich glaube nicht, dass iTunes so "klug" ist, und die Audiospur von einem Video separat als mp3 codieren kann.
 
Jap, habs jetzt mit etwa 10 Videos und Filmen ausprobiert ... Wenn ich iTunes neu installieren würde, und dann den IPod anschließe, sind dann die daten dadrauf futsch? Oder gibts da nen Trick dass sich iTunes dem iPod wieder angleicht?
 
Besorg dir einfach ein Videocodecwandler und die SPezifikationen von den iPod Videos und dann wandel sie nach und nach um. Die Funktion in iTunes geht nur im Quicktime eigenen Formaten soweit ich weiß.
ffmpegx gibts doch glaub ich auch für Win, da würd ich mich mal umsehen.
 
Besorg dir erstmal das neueste iTunes.
Du hast 6.0, aktuell gibt es 6.04.

Und dann lies dich ein bisschen hier im Forum ein, da gibts dutzende von Threads mit lauter Tips und verschiedenen Programmen zur Videokonvertierung für den iPod.
 
Videokonvertierung in iTunes müsste übrigens so klappen:
Video in Bibliothek importieren, Rechtsklick drauf, "Auswahl für iPod konvertieren".
Wie gesagt, auf jeden Fall vorher iTunes aktualisieren.
 
Ok, soweit klappt es jetzt, danke.
Aber auf dem iPod haben die Videos die ich konventiere keinen Sound. :(
 
wenn du nero burning rom hast, würde ich videos damit konvertieren. und zwar mit nero vision. da gibt es extra ein voreingestelltes profil für den ipod.
bzw für mp3s -> eac - exact audio copy + den aktuellsten lame codec.
mfg
 
Tobi2000 schrieb:
Videokonvertierung in iTunes müsste übrigens so klappen:
Video in Bibliothek importieren, Rechtsklick drauf, "Auswahl für iPod konvertieren".


kann das sein das danach dieses Video 2mal auf dem Ipod gespeichert wird??
worin sieht man dann welches man wieder löschen kann??
 
kphil schrieb:
Ok, soweit klappt es jetzt, danke.
Aber auf dem iPod haben die Videos die ich konventiere keinen Sound. :(
Hilfe, so gehts mir jetzt auch, Konvertierung i.O aber Sound gibt es nicht :(
Kann jemandem bitte weiter helfen ???
 
boompje schrieb:
Hilfe, so gehts mir jetzt auch, Konvertierung i.O aber Sound gibt es nicht :(
Kann jemandem bitte weiter helfen ???

Welches Programm, welcher Codec, welche Bitrate, welche Auflösung...
Ein bisschen mehr wirst du uns schon verraten müssen.
 
Vergiß fürs erste einmal iTunes und lade dir iSquint (Freeware) runter. Bis jetzt gabs bei mir kein Video, das iSquint nicht iPod-tauglich machen konnte.
Gruß aus Wien
 
@Rainer das wird ihm nix nutzen er hat ja keinen Mac
 
die videos haben keinen sound, weil iTunes nicht damit klarkommt wenn das ürsprüngliche video aus einer video und einer tonspur zusammen gebaut wurde, sprich z.B. ein musik video.
 
Zurück
Oben Unten