Auf iMac erscheint Meldung "Teste!"

K

korac007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei mir auf meinen iMac erscheint alle +/- 15 minuten "Teste!" auf dem Bildschirm
weiss nicht warum,

danke vorraus.
 
irgendeine neue software installiert?

und ja, wir brauchen mehr infos!
mac, os usw.
 
Willkommen!

Nun, wo wir schon zusammen sitzen, gib uns doch bitte mal alle Details. Welcher Rechner, welche OS-Version, wann aufgetreten, was zuletzt vorher gemacht usw.
 
Screenshot von der Meldung wäre u. U. auch ganz nützlich ...


MfG, Peter
 
Du wirst wohl eine Testversion einer Software installiert haben, die dich eben alle 15Minuten an ihren Test-Status erinnern möchte.
 
Trollloloolol....
Screenshot or it didnt happen
 
-

Mein PC:

iMac 24" 7,1
Modell Mid-2007
750 GigaByte Festplatte
2 GigaeByte RAM
2,8 Ghz

hoffe mir kann jemand weiter helfen:)
 
Mein PC:

iMac 24" 7,1
Modell Mid-2007
750 GigaByte Festplatte
2 GigaeByte RAM
2,8 Ghz

hoffe mir kann jemand weiter helfen:)

Mit den umfangreichen Angaben natürlich... du soltest einen Screenshot von der Meldung machen und hier einstellen. Wie man einen Screenshot macht, findest du in der Hilfe...
 
shift + cmd + 3 oder shift + cmd + 4

so einbinden:


Außerdem wird der Grund der Meldung sicherlich in der Konsole (Programme->Dienstprogramme) zum Zeitpunkt aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann das foto nicht hochladen weiss nicht wieso:/
 
Dann zb bei
 
hier bitte das Foto
 
Das ist ja geil..:crack:

Schau mal wenn die Meldung das nächste Mal kommt in die Konsole unter Programme->Dienstprogramme und such den genauen Zeitpunkt raus, zu dem die Meldung erschienen ist.
 
sei froh das da nicht steht: Erwachet! ;)

ja keine hilfreiche Antwort, ich weiss.... komisch find ich den Punkt nach dem OK...hmmm....
 
und nun weiter?
 
schau mal in den systemeinstellungen unter freigaben/sharing nach, ob du die entfernte verwaltung aktiviert hast.
scheint dir ja einer einen launchd job installiert zu haben, der alle 15 minuten ausgeführt wird.
guck mal in /Library/LaunchAgents bzw LaunchDaemons ...

updates hast du immer gemacht? nicht, dass du dir den flashback trojaner gefangen hast...
 
Ach ja, zusätzlich zu dem Blick in die Konsole außerdem mal in
HD->Library->LaunchAgents
HD->Library->LaunchDaemons
HD->Library->StartupItems
schauen, was da für .plists drinliegen, mit Sicherheit auch von besagter Meldung.
Außerdem in Systemeinstellungen->Benutzer->Anmeldeobjekte schauen.

Edit: @oneOeight: so ne Meldung vom Flashback wär aber neu und eigentlich auch sinnfrei, will der doch unentdeckt bleiben und nicht auf sich aufmerksam machen?
 
ja die Entfernte Verwaltung ist aktiviert soll ich sie dann deaktivieren?
 

Hat der saugende Elefant doch schon geschrieben: Spotlight/Dienstprogramme --> Konsole --> Alle Meldungen anzeigen lassen. Beim Zeitpunkt, wo das Fenster erscheint, mal schauen, was dort steht.

Wobei der Punkt beim OK und die fehlenden Fensterbuttons schon merkwürdig sind…

Edith sagt, dass ich wohl ein wenig spät war :D
 
ja die Entfernte Verwaltung ist aktiviert soll ich sie dann deaktivieren?

wenn du nicht willst, dass jemand deinen rechner fernsteuern kann, dann solltest du diese deaktivieren.
eventuell schickt dir dieser jemand halt immer darüber diese nachricht...
 
Zurück
Oben Unten