Auf iMac 24" Safari immer wieder kein Internet.... Andere Browser funktionieren perfekt... Woran liegt es?

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Guten Morgen,

auf iMac 24" Safari erhält immer wieder kein Internet.... Andere Browser funktionieren perfekt... Woran liegt es?

Lg
Andreas
 
Schon mal testweise auf einem neuen User probiert, um Konfigurationsprobleme mit installierten Programmen und Nutzeranpassungen auszuschließen?
 
Nein, bisher noch nicht. Safari ist das einzigste Programm, dass diese Probleme hat, schon von Anfang an. Als ich das Gerät vor 1 Jahr gekauft hatte. Seit dem mehrfach neu installiert.
 
Okay, wenn es von Anfang an besteht - keine Ahnung. Hier auf einem iMac 24" besteht das Problem mit Safari nicht und alles funktioniert von Anfang an, egal ob LAN oder WLAN, wie es soll.
 
Ich hatte mal vor einigen Monaten die Aussage hört, es wäre ein bekannter Bug und man hätte noch keine Lösung. Drum habe ich das entspannt gesehen, aber es nervt halt schon, wenn safari auf einmal keine Seiten mehr öffnen kann und man mitten beim Bearbeiten offline ist. Bin jetzt schon zum Opera gewechselt
 
Hast Du unter Einstellungen => Datenschutz vielleicht den Haken bei "IP Adresse vor Trackern verbergen..." gesetzt? Wenn ja, mach den mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
1. Welcher iMac genau?
2. Welche Version von MacOS?
3. Welche Version von Safari?

Fragen über Fragen!
 
Das erklärt alles!
 
Danke, ich habe die Einstellung eben deaktiviert, mal gespannt ob es was bringt. Lg
 
Also hin und wieder hat er noch Probleme, aber es ist deutlich seltner geworden.

Lg
 
Ich hatte mal vor einigen Monaten die Aussage hört, es wäre ein bekannter Bug und man hätte noch keine Lösung. Drum habe ich das entspannt gesehen, aber es nervt halt schon, wenn safari auf einmal keine Seiten mehr öffnen kann und man mitten beim Bearbeiten offline ist. Bin jetzt schon zum Opera gewechselt
Ist möglicherweise sogar einer, für den man bezahlt.
Habe ich seit einiger Zeit auch; gefühlt steigt Safari nach einer bestimmten Online-Zeit aus. Eine exakte Timeline ist nicht auszumachen, aber:
Das Problem tritt gehäuft in der Config im Anhang auf, bevorzugt dann, wenn man (so wie ich) nur Land und Zeitzone eingestellt hat.
Diese Einstellung kickt übrigens regelmäßig Paypal.
Schätze, dass damit die üblichen Tracker nicht klarkommen und nicht wissen, wie sie ihren Werbemüll platzieren sollen. Apple scheint da effizient zu sein, hebelt nur leider den Browser aus.

Im Grunde VPN light. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-04 um 12.58.38.png
    Bildschirmfoto 2022-08-04 um 12.58.38.png
    89,2 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2022-08-04 um 13.00.28.png
    Bildschirmfoto 2022-08-04 um 13.00.28.png
    62,9 KB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisslik
Also ich habe das jetzt auch mal getetest. Aber heute früh dann wieder das selbige, keine Verbindung. Egal wie oft ich Neu Laden klickte, es kam keine Verbindung.

Ich bin dann zu Opera gewechselt und habe mir kurzer Hand mal 30 Minuten Zeit genommen jeden Tap zu übertragen und habe danach alle Safari Einstellungen gelöscht, safari selbst hätte ich auch gerne gelöscht, aber keine Chance.

Allgemein ist Safari kein guter Browser, bei Facebook gehen Reels nicht etc. Ständig irgendwelche Bugs und jetzt ist Sense. :)
 
Hast du mal die ganze Private Relay Geschichte in Safari deaktiviert?
Eventuell liegt es daran.

Opera würden manche jetzt auch nicht gerade als Tracking frei bezeichnen, aber da du ja Facebook nutzt, scheint es dir eh egal.
 
Ja, dass ist alles deaktiviert, aber bringt nichts... Immer wieder mal keine Verbindung...

Richtig, ich fand das Features trotzdem ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten