auf iDisk zugreifen?

Boothby

Boothby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

kann ich eigentlich mit einem Browser auf meine IDisk zugreifen oder muß ich die Software von Apple laden um von einem anderen Computer an die Daten zu kommen?
 
...Du brauchst .mac um Deine iDisk einrichten zu können, dann kannst Du von überall zugreifen; wenn Du weiterhin .mac nutzt.... (mit jedem Browser)

Man munkelt, dass morgen die Leistungsspektren von .mac erweitert werden, Jedenfalls ist ein größeres Wartungsupdate angekündgt :).

Grüße - ete.
 
Welche Adresse muß ich denn in den Browser eingeben um an die IDisk Daten zu kommen? Ich kann nichts finden ....
 
Boothby schrieb:
Welche Adresse muß ich denn in den Browser eingeben um an die IDisk Daten zu kommen? Ich kann nichts finden ....

Du loggst Dich einfach auf der Appleseite ein
(http://www.mac.com/WebObjects/Welcome.woa/wa/login?aff=consumer&cty=DE&lang=de)
und gehst dann zu Deiner iDisk, von da aus kannst Du dann die Daten hoch- und ruterladen.
Oder, wenn Du eine Homepage bei .mac hast, machst Du Dir eine FileSharing Seite, von der aus Du dann Zugang (auf Wunsch auch mit Passwort) zu Deinen Daten hast.
 
saschadamm schrieb:
Du loggst Dich einfach auf der Appleseite ein
(http://www.mac.com/WebObjects/Welcome.woa/wa/login?aff=consumer&cty=DE&lang=de)
und gehst dann zu Deiner iDisk, von da aus kannst Du dann die Daten hoch- und ruterladen.
Oder, wenn Du eine Homepage bei .mac hast, machst Du Dir eine FileSharing Seite, von der aus Du dann Zugang (auf Wunsch auch mit Passwort) zu Deinen Daten hast.

Hallo Saschadamm,

ich kann bei mir keine Daten über den Browser aus der iDisk laden. Zwar ändert sich beim Darüberfahren mit der Maus der Cursor - als würde eine URL ausführbar sein. Auch beim Anklicken, rotiert das Zeichen - aber es passiert nichts. Mache ich etwas falsch? Ich erhalten jedenfalls keine Dateien über den Browser, sondern nur über meine installierte iDisk.
 
Hmm, seltsam...
Ich habe das eben nochmal probiert:
Ich gehe auf o.g. Webseite, logge mich ein und klicke dann auf das iDisk Symbol in der linken Leiste. Dann muss ich ab und zu nochmals Benutzernamen und Passwort eingeben und es öffnet sich ein neues Fenster auf dem die Ordnerstrzktur angezeigt wird.
Dann kann ich von dort aus die Daten runterladen.
Ich habe auch eine Homepage bei .mac, aber ich denke nicht, dass das damit zusammenhängt... habe auch keine Einstellungen verändert...
Hast Du irgendeine Fehlermeldung oder lädt er die Seite einfach nur nicht?
 
hast den richtigen link? der sieht so aus:
dein_name
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bobs schrieb:
hast den richtigen link? der sieht so aus:
dein_name

Das ist nicht der richtige Link. Ich greife auf meine iDisk über den Browser über /idisk.mac.com/mein_Name/ zu. Dann erhalte ich die Darstellung meiner iDisk. Ich kann mich dann durch die auch von mir angelegten Ornderstrukturen hangeln - halt bis zu den jeweiligen Daten. Dann wähle ich eine beliebige Datei aus, es erscheint die Meldung "Datei wird geladen", der Cursor dreht sich und wenn man denkt, dass die Datei theoretisch hätte geladen sein müssen, stelle ich fest, dass sich nichts getan hat. Die Datei wird nicht auf das Desktop geladen (da finden sich alle aus dem Internet geladenen Dateien), noch lässt die Datei das passende Programm starten (kann auch eigentlich nicht funktionieren). Jedenfalls passiert nichts. Irjendwat mache isch völlisch falsch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten