auf identischen iPADs unterschiedliche Bildqualität

A

Axel18

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,



ich habe zwei identische iPADs (Gen. 6)

Wenn ich auf beiden Geräte den gleichen ARD Film (hat aber wohl nichts mit der ARD zu tun) laufen lassen, dann habe ich auf einem Gerät ein klares Bild, auf dem anderen Gerät ist das Bild „grieselig“!



Hat jemand dafür eine Erklärung, und – viel wichtiger – einen Tipp zur Abhilfe?



Gruss

Axel
 
In der Regel wird die Qualität anhand deiner Bandbreite dynamisch eingestellt. Wenn also schon ein Stream läuft, bleibt für den zweiten evtl. nicht mehr viel übrig. In manchen Playern kannst du die Qualität auch von Hand einstellen. Sind beide auf HD gestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Das mit HD Einstellung hört sich gut an. Wie mache ich das?

Und zur Bandbreite: auch wenn ich nur auf dem Gerät mit der schlechten Bildqualität den Film laufen lasse, ist es grieselig. Ich habe ja nur die Qualität mit dem zweiten Gerät verglichen, ob zu sehen, ob es dort genauso schlecht ist. Ist es aber nicht!
 
Die ARD-App bietet doch Qualitätsstufen an, u.A. auch Full HD.
 
Die Worte hör ich wohl....

Geht mal davon aus, dass Ihr es mit einem Laien zu tun habt und da brauche ich eine Hand, die mich führt. D.h. wo finde ich die App auf dem iPAD und wo muss ich dann was einstellen?

Ich weiss, es ist mühsam, einem Dummen etwas zu erklären, aber ich komme sonst nicht weiter, und meine Frau ist nicht glücklich, wenn die Bilder auf ihrem iPAD schlecht und bei mir gut sind!!
 
Nach Deinem Eingangspost nahm ich an, dass auf beiden iPads die ARD-App zum Anschauen installiert ist. Offenbar ist dem aber wohl nicht so, oder?
Wie bzw. mit welcher App schaut Ihr denn einen ARD-Film?
 
In Safari als Favorit !! -> ARD Mediathek
 
Na ja, wahrscheinlich mit Safari.
Mein Sohn hat auch ein altes iPad Air 1 mit 16GB Speicherplatz. Er hat auch nur das Nötigste an Apps auf seinem Gerät und macht alles mit dem Browser.

Ups... Da bist du mir zuvorgekommen. ;-)
 
Ok, ich glaube, ich hab's kapiert. ARD Mediathek ist installiert und scheint zu funktionieren.
Danke für Eure Gedanken
 
Zurück
Oben Unten