auf ical Snow Leopard Server Kalender kein Zugriff mehr.

M

micha70

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Mac Wissen ist leider nicht so umfangreich. Wir haben einen Snow Leopard Server, auf dem Ical läuft. Verschiedene Kalenderbesitzer arbeiten
mit Macs, aber auch mit Thunderbird/lightning. Was bisher auch gut funktioniert hat. Nun habe ich aber ein Mac Client upgedatet auf Yosemite 10.10.3.
Seitdem bekomme ich mit diesem Rechner keine Verbindung mehr zu den Kalendern auf dem Server.

Als Anhaltspunkt kann ich noch sagen: hinter den Kalendern taucht ein Ausrufezeichen auf und dahinter die Meldung, das ich den Internetzugang prüfen soll.

Gibt es gravierende Änderungen zu der Anwendung, die früher noch ical und jetzt Kalender heißt? In meiner ganzen Internetsuche finde ich auch immer nur icloud Kalender.
Das ganze geht ja nicht über eine Cloud wie beim Handy, sondern über LAN. So war es bisher zumindest immer. Versucht der jetzt die Kalender über icloud zu erreichen?

Wenn mir jemand helfen kann, bin mit meinem Latein am Ende. Danke
 
Zurück
Oben Unten