Auf fritzbox von unterwegs zugreifen

thwagner

thwagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Hallo Freunde,
Ich habe die Fritzbox 6360 und möchte gerne von unterwegs auf die Fritzbox, und die daran hängende NAS Platte zugreifen.
das ganze über ein Windows Netbook, oder wlan Cafe
kann mir jemand helfen

PS, ich selber habe MAC, die anfrage ist für einen Freund
da der Pfad identisch sein dürfte, sollte das OS aber keine rolle spielen.
danke und Gruss Thomas
 
Du brauchst einen festen Namen für den Zugriff auf "zu Hause" - das geht zB über diverse DynDns-Anbieter oder auch myfritz.net
 
MyFritz geht bei mir leider nicht, da LTE. Hört sich aber gut an und sollte für den TE die einfachste Variante sein.
 
Was hat MyFritz mit LTE zu tun ? Also ich kann mit meinem iPad/iPhone und sogar mit dem Macbook über Personal Hotspot mit´m iPhone auch darüber zugreifen.......das ist doch Sinn und Zweck von MyFritz, dass man von unterwegs drauf zugreifen kann.......
 
Hi, und Danke,
ich deine Idee weitergegeben und mein Freund ist fasziniert wie gut es funktioniert
gruss Thomas
 
Was hat MyFritz mit LTE zu tun ?

Im Mobilfunk sind Geräte innerhalb einer Funkzelle nach aussen oft nur über eine gemeinsame IP-Adresse erreichbar. Daher scheitert hier, je nach Mobilfunk-Anbieter, ein zuverlässiger Zugriff über einen dynamischen DNS Dienst.
 
Im Mobilfunk sind Geräte innerhalb einer Funkzelle nach aussen oft nur über eine gemeinsame IP-Adresse erreichbar. Daher scheitert hier, je nach Mobilfunk-Anbieter, ein zuverlässiger Zugriff über einen dynamischen DNS Dienst.
Ich hab das Call&Suft via Funk L von der Telekom. DynDNS geht komischerweise. Die Fritzbox unterbindet das scheinbar generell bei Mobilfunk.
Siehe Screenshot (Für Herrn Schlauberger snowman78 ;-) )
Bildschirmfoto 2013-12-16 um 06.42.04.jpg
 
Und was hat das mit dem Problem des Threaderstellers zutun ?

Richtig : Garnix....... ;)

Das nächste Mal vielleicht erstmal vor der eigenen Tür kehren....... :clap:
 
Zurück
Oben Unten