Auf Freigabe zugreifen (freigegebenes Verzeichnis vom iMac)

M

Mabek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stehe leider auf dem Schlauch und brauche Hilfe.

Ich habe ein Apple TV 4K und einen iMac (alles m. Aakt. Software). Jetzt möchte ich (ganz banal dachte ich) ganz einfach auch meinem Apple TV 4K z.B. Filme aus einem freigegebenen Verzeichnis vom iMac auf dem Apple TV 4K schauen.

Das sind TV-Aufnahmen (TV im Sinne von Fernsehen, alles legal, z.B. .ts Files)

Dazu habe auf dem iMac ein Verzeichnis freigegeben (Systemeinstellung - Freigabe - Dateifreigabe)
Alles im gleichen Netzwerk, gleicher User usw.


Wie kann ich vom Apple TV 4K auf diese Dateien zugreifen? Das muss doch gehen?
Ich möchte doch nicht jedesmal zum iMac laufen und einzeln per Airplay streamen.

Ich habe schon unter Freigabe unter Erweitert alle Möglichkeiten probiert, mit AFP, SMB Beides aber nichts geht.

Ich verstehe es leider einfach nicht. Unter der Apple TV 4K App's "Computer", "Musik" oder die mit der unglücklichen Namenswahl "AppleTV" taucht nichts auf.
 
Du musst dir eine App installieren welche das kann. VLC z.B. als kostenloser Vertreter der Art. Oder Infuse.
 
Keine Ahnung ob das mit freigegeben Ordnern geht, ich habe für sowas einen Media Server wie Twonky oder der Serviio auf dem Mac laufen.
 
Danke euch, mit Infuse und einer SMB-Freigabe hat es geklappt.
Jetzt kann ich dort u.a. die .ts Files abspielen.
 
Zurück
Oben Unten