Auf Fertigstellen des ersten Backup warten - abbrechen?

D

DvdH1979

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
51
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

beim Versuch, das erste Backup auf eine Time Capsule via WLAN durchzuführen ist etwas schiefgegangen: das Backup via Time Machine startete und plötzlich war die Time Capsule nicht mehr per WLAN erreichbar. Ich musste sie einmal reset ten und ab jetzt ist sie wieder problemlos erreichbar.
Der Status dieses Backups ist aber immer noch "Auf Fertigstellung des ersten Backups warten". Auf der Time Capsule gibt es eine Datei "MBP.sparsebundle", die aber nur 400 MB groß ist... geschätzt von Time Machine werden 120 GB...
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Backup abzubrechen und das erste Backup neu zu beginne?
Neustart des Rechners hat leider nichts gebracht... TMUTIL stopbackup leider auch nicht...
Danke für jeden Tipp!


Viele Grüße,
Dirk
 
formatieren
snapshots auf rechner löschen
 
Vielen Dank für den Tipp - was genau ist denn jetzt damit gemeint? Die Timecapsule formatieren? Und mit TMUTIL (wie genau?) die lokalen Snapshots löschen? Sorry für die Nachfrage, aber ich mache das zum ersten Mal...
 
Da es ja das Initial BackUp ist, hast Du ja keine Daten zu verlieren.
Ich würde mit FP-Tool die TM-Platte formatieren und die Snapshots auf dem Rechner löschen zB so
Und dann neues Backup starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Tipps!
In letzter Konsequenz habe ich das Laufwerk der TimeCapsule gelöscht und sie dem TMUTIL als Destination entfernt.

Dann habe ich sie per Ethernet-Kabel an mein MBP gehangen und als neues Laufwerk in die TimeMachine gehängt. Das erste Backup hat dann problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten