Auf Facebook verkaufen

fy-hz

fy-hz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit längeren beobachte ich, dass immer mehr Unternehmen auf Facebook einen eigenen Store betreiben um ihre Produkte zu verkaufen. Manchmal sogar exklusiv. Und ich muss sagen, das nervt mich etwas, da ich keinen Facebook Account habe und somit das Produkt nicht einfach bestellen kann.

Wie sieht ihr das? Würdet ihr ein Produkt kaufen, das es auch/nur/exklusiv auf Facebook zu kaufen gibt?

Bin gespannt auf eure Antworten. :)
 
Facebook steht bei mit in der Hosts Datei drinne, ich komm also nicht mal auf die Seite drauf.
Und ich hab die blöden "i like" Buttons nicht mehr, die einen tracken.

Ich würde es bei Ebay kaufen und wenn es das dort nicht gibt vergessen.
 
Wie sieht ihr das? Würdet ihr ein Produkt kaufen, das es auch/nur/exklusiv auf Facebook zu kaufen gibt?

Nein, niemals.
Schon allein deshalb weil ich keinen Facebook Account angelegt habe (und dies auch nicht nachholen werde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Facebook habe: Nein, würde/könnte ich nicht.
 
Welche Unternehmen betreiben denn einen Facebook-Store?
 
Z.B. die Firma Joop oder neulich wollte ich eine iPhone Hüllen kaufen, die aber leider nur via Facebook zu bestellen war.
Tut mir echt leid für die Jungs, da das Case selbst einfach super ist.
 
Facebook steht bei mit in der Hosts Datei drinne, ich komm also nicht mal auf die Seite drauf.
Und ich hab die blöden "i like" Buttons nicht mehr, die einen tracken.

Ist hier eventuell OT, aber trotzdem: Kannst Du bitte die entsprechenden Einträge mal posten. afaik sind Wildcards in der hosts-Datei ja nicht erlaubt - welche Subdomains muss man denn eintragen, damit die Buttons auf Drittseiten verschwinden?
 
Wie sieht ihr das? Würdet ihr ein Produkt kaufen, das es auch/nur/exklusiv auf Facebook zu kaufen gibt?

da muss ich mich mal outen: also ich würde schon über facebook kaufen, wenn mir das Produkt wichtig ist.
Kann mit aber nicht vorstellen, was da für mich in Frage kommen würde (außer das HP Touchpad für 99€)
 
ja ja das pööse facebook, aber dann das halbe Leben mit dem iDings in die iCloud blasen... :suspect:
 
Ist hier eventuell OT, aber trotzdem: Kannst Du bitte die entsprechenden Einträge mal posten. afaik sind Wildcards in der hosts-Datei ja nicht erlaubt - welche Subdomains muss man denn eintragen, damit die Buttons auf Drittseiten verschwinden?

127.0.0.1 www.facebook.com
127.0.0.1 facebook.com
127.0.0.1 ok.facebook.com
127.0.0.1 www.ok.facebook.com
127.0.0.1 a.ok.facebook.com
127.0.0.1 www.a.ok.facebook.com
127.0.0.1 facebook.com.au
127.0.0.1 www.facebook.com.au
127.0.0.1 nl-nl.facebook.com
127.0.0.1 www.nl-nl.facebook.com
127.0.0.1 facebook.nl
127.0.0.1 www.facebook.nl
127.0.0.1 facebook.com.au
127.0.0.1 www.facebook.com.au
127.0.0.1 login.facebook.com.au
127.0.0.1 www.login.facebook.com.au
127.0.0.1 www-10-01-snc2.facebook.com
127.0.0.1 www-11-01-snc2.facebook.com
127.0.0.1 www-10-03-ash1.facebook.com
127.0.0.1 www-12-08-ash1.facebook.com
127.0.0.1 www-13-08-ash1.facebook.com
127.0.0.1 static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1 www.static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1 login.facebook.com
127.0.0.1 www.login.facebook.com
127.0.0.1 login.facebook.com.nl
127.0.0.1 www.login.facebook.com.nl
127.0.0.1 fbcdn.net
127.0.0.1 www.fbcdn.net
127.0.0.1 fbcdn.com
127.0.0.1 www.fbcdn.com
127.0.0.1 ads.ak.facebook.com
127.0.0.1 www.ads.ak.facebook.com
127.0.0.1 static.ak.connect.facebook.co m
127.0.0.1 www.static.ak.connect.facebook.com
127.0.0.1 login.facebook.com
127.0.0.1 www.login.facebook.com
Ich hab keine Ahnung was "Wildcades" sind, deswegen kann ich Dir damit nicht weiter helfen.

edit: Das ist für Windows, ist die eigene IP bei OSX auch 127.0.0.1 ?


edit2: hier auch noch Google analistics
127.0.0.1 pagead.googlesyndication.com
127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
127.0.0.1 adservices.google.com
127.0.0.1 video-stats.video.google.com
127.0.0.1 ssl.google-analytics.com
127.0.0.1 www.google-analytics.com
127.0.0.1 4.afs.googleadservices.com
127.0.0.1 imageads.googleadservices.com
127.0.0.1 partner.googleadservices.com
127.0.0.1 www.googleadservices.com
127.0.0.1 apps5.oingo.com
127.0.0.1 www.appliedsemantics.com
127.0.0.1 service.urchin.com
 
da muss ich mich mal outen: also ich würde schon über facebook kaufen, wenn mir das Produkt wichtig ist.)
me2!

Auf wenn es sehr chic ist gegen Facebook zu sein, aber es sei eine Frage schon gestattet: was weiß Facebook mehr über einen als Google?
 
Für Google Analytics & co reicht doch auch Ghostery als Firefox-Addon.
 
me2!

Auf wenn es sehr chic ist gegen Facebook zu sein, aber es sei eine Frage schon gestattet: was weiß Facebook mehr über einen als Google?

Bei mir geht's weniger darum was FB über mich weiss, sondern eher dass es mich nicht sonderlich interessiert was FB über andere weiss (und mir mitteilen will).
 
me2!

Auf wenn es sehr chic ist gegen Facebook zu sein, aber es sei eine Frage schon gestattet: was weiß Facebook mehr über einen als Google?

Hat nix mit chic zutun. Selbst die Politiker in SH sind gerade dabei FB von den Staatlichen Seiten zu verbannan. Und Google weiß nicht mehr über mich, oben steht auch wieso.

Datenschutz soll jeder für sich bestimmen, wie weit er da gehen will. Meine Daten bekommt keiner.

Für Google Analytics & co reicht doch auch Ghostery als Firefox-Addon.

Ich surfe mit Chrome, kann man sich ja vorstellen das die es einem schwerer machen ^^

Und das mit der Hosts Datei ist kein bisschen umständlich und sehr sicher
 
Trotz Facebook Account würde ich dort nichts kaufen. Genauso wenig wie ich dort irgendwelche Apps verwende und auch nur höchst selten an Gewinnspielen teilnehme. Nein Danke, die Apps dürfen nicht auf meine Daten zugreifen.
 
Prinzipiell ja, aber da man dazu immer irgendwelche Facebook-Anwendungen zulassen muss: nein, die boykottiere ich.
 
Zurück
Oben Unten