Auf Externe HD mit WLAN zugreifen...?

F

fuxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe ein Powerbook, eine Fritzbox und eine externe FW800 Harddisk mit 600 GB. Da ich mit dem Powerbook doch mehr in der Wohnung unterwegs bin als gedacht möchte ich meine ext. HD irgendwie an das Netzwerk anschließen, so dass ich mit dem Powerbook kabellos darauf zu greifen kann.

Was benötige ich dafür?

Ich kenne mich mit Netzwerken leider nicht gut aus.
 
Soweit ich weiss geht das nur mit einer Netdisk inkl. Ethernetanschluss, die du im Netzwerk mounten kannst.
Klick

Oder du hast noch einen Rechner als Server, an den du die Festplatte anschliesst und mountest.

:)
 
danke für die info
aber gibt es wirklich keine router, an die man eine festplatte anschließen kann?
 
natürlich gibt es die. Aber nur USB.
 
meine hd kann auch mit usb angeschlossen werden. wäre also kein problem.
kannst du mir etwas empfehlen?
 
habe auch eine fritzbox mit usb. scheint aber nur usb 1.1 zu sein. wollte eine externe platte als film-archiv damit ins hausnetz stellen. funktioniert leider nicht. die platte muss fat formatiert sein, um an der fritzbox zu funktionieren.
 
kann ich an die airportextreme auch mein telefon für voip anschließen?
 
Zurück
Oben Unten