1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auf externe firewire hdd von win xp aus zugreifen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von pcuser, 24.12.2004.

  1. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    hallo!

    habe an meinem mac eine externe firewire hdd angeschlossen. kann ich nun von meinem win xp rechner, der über lan mit dem os x mac verbunden ist auf die externe platte am mac zugreifen? ich möchte hier direkt vom pc daten speichern.

    vielen dank!
     
  2. surrender

    surrender MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    5
    mit der normalen freigabe wirst du nicht weit kommen, aber dein vorhaben geht mit dem Tool "sharepoints" welches du hier ziehen kannst : http://www.hornware.com/sharepoints/ .
    Damit kannst unter SMB deine hdd freigeben.
    Oder Platte gleich FAT32 Formatieren an den PC anschließen.
     
  3. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    danke!

    sharepoints habe ich schon, das versuche ich gleich mal!

    gutnacht!
     
  4. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    ... oder natürlich andersrum. vom mac aus über lan mit dem win-pc verbinden und dann die daten auf der win-pc-platte auf die hdd ziehen!

    ist das eigentlich normal daß das bei dieser methode etwa 10 min für 5 gb braucht?
     
  5. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    danke!

    das mit sharepoints hat funktioniert. ich glaube allerdings daß die andere methode, die mir eingefallen ist zu einem schnelleren datentransfer führt.
    keine ahnung warum.
     
  6. surrender

    surrender MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    5
    einfach alles durchprobieren , schön das es geklappt hat.