auf externe firewire hdd von win xp aus zugreifen

P

pcuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
17
hallo!

habe an meinem mac eine externe firewire hdd angeschlossen. kann ich nun von meinem win xp rechner, der über lan mit dem os x mac verbunden ist auf die externe platte am mac zugreifen? ich möchte hier direkt vom pc daten speichern.

vielen dank!
 
mit der normalen freigabe wirst du nicht weit kommen, aber dein vorhaben geht mit dem Tool "sharepoints" welches du hier ziehen kannst : http://www.hornware.com/sharepoints/ .
Damit kannst unter SMB deine hdd freigeben.
Oder Platte gleich FAT32 Formatieren an den PC anschließen.
 
danke!

sharepoints habe ich schon, das versuche ich gleich mal!

gutnacht!
 
... oder natürlich andersrum. vom mac aus über lan mit dem win-pc verbinden und dann die daten auf der win-pc-platte auf die hdd ziehen!

ist das eigentlich normal daß das bei dieser methode etwa 10 min für 5 gb braucht?
 
danke!

das mit sharepoints hat funktioniert. ich glaube allerdings daß die andere methode, die mir eingefallen ist zu einem schnelleren datentransfer führt.
keine ahnung warum.
 
einfach alles durchprobieren , schön das es geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten