Auf einmal Probleme mit Logitech BT Mouse

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.638
Reaktionspunkte
6.896
Ich habe eine Logitech Maus K720 über ein Jahr lang ohne Probleme an meinem Setup betreiben können.
Von heute auf morgen macht sie Probleme und reagiert nicht mehr. Und manchmal, aber seltner, fängt auch die Tastatur K780 an zu spinnen

Ich habe:
Batterie gewechselt
Maus gelöscht und neu verbunden
Neustart
Nichts am Setup verändert - keine neuen (USB3) Geräte angeschlossen, im Raum, ....

Jemand eine Idee?
 
Nein. Aber so ging es mir bei der MX Anywhere 2s auch, mich hat das so frustriert, dass ich mittlerweile wieder einen Unifying-Empfänger dran habe... seitdem keine Probleme
 
Wenn ich mich nicht täusche sind die Probleme mit 10.15.5 Update gekommen.....
 
Ich hab sie seit Catalina
 
Meine MX anywhere läuft bei mir auch ohne Probleme. Und zwar mit Empfänger. Catalina mit neuestem Update.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit BT zusammenhängt. Ich habe seit Catalina auch gelegentlich mit einer hakenden/stotternden Logitech-Maus (via USB-Hub) zu kämpfen. Schließe ich den Mausempfänger direkt an einen USB-Port des Rechners an oder starte den Mac neu, ist alles wieder gut.
 
Wie gesagt hatte ich bis vor kurzem über keine Probleme via BT und ohne Dongle gehabt...
 
Nach dem das ganze unerträglich wurde, habe ich die Maus & Tastatur von BT auf den Unifying Empfänger gewechselt - es ist besser aber auch vereinzelt Aussetzer.
Ich hab dann mal eine Magic Mouse verbunden und hatte auch starke Probleme.
Bin ratlos und genervt...
 
Es geht hier (für mich) weiter.
Nach dem der Unifying-Empfänger auch nicht die Lösung war, wollte ich zurück auf BT Verbindung.
Mit der Maus hat das auch anstandslos geklappt.
Tastatur ist ein Problem. Ich habe diese über die Unifying-SW entkoppelt, aber die Tastatur erscheint auf keinem der 3 Kanälen im Pairing Modus im BT-Kontrollfeld meines Macs.

Gibt es irgendeine magische Tastenkombination, welche die Tastatur resettet?
 
Was schräg ist, das wie gesagt die Tastatur nicht mehr mit BT koppelbar ist und einfach nicht erscheint...
Als ob die jetzt auf Unifying programmiert ist - sehr nervig alles.
im Netz finde ich keine Hinweise. Logitech Support ist ein Witz...
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Tastatur via Kabel ein Mal zu koppeln? Die müsste doch einen USB-Port haben, oder?
 
Dann wird es in der Tat langsam blöd. Entweder Dein BT-Modul ist hinüber oder (wahrscheinlicher), Du hast eine massive Störquelle in der Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Zurück
Oben Unten