auf einmal englische tastaturbelegung

shiz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
seit heute scheinen diejenigen meiner programme, in denen y.b. die menues englisch sind, eine englische tastaturbelegung zu haben. wie kann das sein, so auf einmal *wo ist das scheiss frageyeichen auf der englischen tastatur grrrr*

wie stell ich das ab / habe in den systemeinstellungen nur deutsch aktiviert...


edit: vielleicht hat es damit zu tun, dass ich die servies/dienste im menü nicht mehr aufrufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du unter Landeseinstellungen -> Tastaturmenü auch nur deutsch aktiviert? Wenn nein, alles außer deutsch deaktivieren.
 
johannes_falck@ schrieb:
was hast du unter Landeseinstellungen -> Tastaturmenü auch nur deutsch aktiviert? Wenn nein, alles außer deutsch deaktivieren.

ja, nur deutsch aktiviert, aber wenn ich die systemeinstellungen schliesse und sie wieder ;ffne, ist dann wieder englisch aktiviert!
 
shiz schrieb:
ja, nur deutsch aktiviert, aber wenn ich die systemeinstellungen schliesse und sie wieder ;ffne, ist dann wieder englisch aktiviert!
arrgh jetzt tuts auf einmal wieder... irgendwas stimmt nich mit meinem g5. wenn ich z.B. ctrl-click auf das finder symbol im dock mach, kommt imkontextmenü nur "ausblenden", und nicht, wie normalerweise, "neu starten". irgendwas ist da doch faul...
 
ich denke da mischt irgend ein programm mit. sieh mal bei den einstellungen deiner englischen programm nach...

gruss nicketter
 
Habe das Problem seit der Installation von Office 2004 (deutsch). Der Rest des Systems läuft auf englischer Sprache - aber deutscher Tastaturbelegung.

Deaktiviere ich das Input-Symbol in der Menüleiste, stellt sich die Kiste nach jedem Neustart auf US-Tastaturbelegung um. Aktiviere ich das Symbol, überlebt die deutsche Tastenbelegung einen Neustart.

Nein, ich muss das nicht verstehen ;-P

Cheers,
mirv
 
Jedenfalls bist Du nicht alleine.

Aber ob das bei Französisch, Finnisch oder Cymareg genauso ist, würde mich mal interesseren. Das würde die paranoiische Idee ausschalten, das wäre extra für Deutsch programmiert. Gabs früher mal einen Thread zu, mit dem Ergebnis, dass es komischerweise damit erledigt ist, Desktopbilder mit den richtigen Endungen zu verwenden. Mir zu langweilig das auszuchecken und Einzelheiten dazu hab ich nicht mehr im Radar.
 
Zurück
Oben Unten