auf einmal Aktivierung erforderlich

yew

yew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.665
Reaktionspunkte
2.652
Hi

hatte vormittags mein iPhone 4S noch für email an und hab es anschließend wieder in den Flugmodus versetzt (schlechter Empfang im Gebäude und der Akku wird durch die Netzsuche leergesaugt). Dann nach der Arbeit den Flugmodus wieder deaktivieren wollen .... und auf einmal kommt die Meldung "Aktivierung erforderlich".

Hab das iPhone jetzt seit 2011 und die SIM ein paar Jahre weniger ..... also nix Neues gekauft oder so.

Mit meinem Account konnte ich es wieder aktivieren, aber es bleibt ein komisches Gefühl. Was war da passiert??

Liegt es am iPhone 4S oder liegt es am Aktivierungsserver von Apple, was ich aber nicht ganz verstehe. Ich dachte, es wird nur das erste mal aktiviert und ist dann nicht mehr notwendig .... oder liege ich da falsch?


Gruß yew
 
Wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt würde ich erst mal dem Apple-Server die Schuld geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi

hab zwar gesucht, aber das einzige, was ich zu dem Thema gefunden habe, war eine Aktivierung, nachdem der Code mehrfach eingegeben wurde, was aber hier überhaupt nicht zutrifft

Gruß yew
 
Völlig unspezifisch hab ich das auch schon vereinzelt auf Ios Geräten gehabt, ist aber schon ne ganze Weile her. Aber mein 4er iPad hatte ich bestimmt 5 Jahre im Betrieb.
 
Das passiert eigentlich nicht spontan aus heiterem Himmel. Wenn ich das hatte, dann nachdem ich über das Mobilnetz neue Netzbetreiberupdates per silent update bekommen habe. Hat sich die Versionsnummer der Providertreiber geändert?
 
Doch bei alten iOS Geräten kann das in seltenen Fällen durchaus mal spontan aus heiterem Himmel passieren. Wenn ich mich recht erinnere gab es da einen Bug in IOS.
Einfach neu aktivieren sollte ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat sich die Versionsnummer der Providertreiber geändert?

Hi
Telekom.de 24.2 .... aber keine Ahnung, was vorher war. Hab zumindest von einem Update nichts mitbekommen

hab zwar gesucht, aber das einzige, was ich zu dem Thema gefunden habe, war eine Aktivierung, nachdem der Code mehrfach falsch eingegeben wurde, was aber hier überhaupt nicht zutrifft
.... kann ja nachträglich nichts mehr korrigieren


Gruß yew
 

ist auch auf dem 4S, das ich als Nothandy im Auto habe. Dort ist immer der Flugmodus an, weil es so relativ wenig Stromverbrauch hat und ich gleich sehe, wie der Akkustand ist.

Telekom.de 24.2 .... auf dem 4S .... aber auf dem iPhone 8 der Frau (mit iOS 12.4.1) ist die Version des Netzbetreibers Telekom.de 36.1

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten