Auf einen Ordner lässt sich nicht mehr zugreifen???????????

L

Lockwood

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community.

Ich habe eine externe Festplatte über Airport Extreme im WLAN. Ich kann sie ganz normal (wie immer) im Finder aufrufen. Doch ein Ordner wird plötzlich nicht mehr angezeigt. Lasse ich das Programm Houdini laufen, zeigt es mir den Ordner als unsichtbar an (obwohl kein punkt vor dem Ordner-Namen erscheint. Doch wenn ich per Houdini den Ordner wieder sichtbar machen will (reveal), sagt mir das Programm, dass er schon sichtbar ist????

Hat jemand eine Antwort auf diese myteriöse Frage??

Danke,

Lockwood
 
Die üblichen Vorgänge schon gemacht?????????????????????????

SMC Reset?????? Rechte repariert??????
 
Sorry, ich weiß noch nicht einmal, was SMC ist.
 
Auch wenn es wahrscheinlich bei dem Problem nicht helfen wird:

http://www.maclife.de/tipps-tricks/hardware/mac-pram-zuruecksetzen

Das wird hier halt immer wieder als mögliche Lösung zu jedwedem Problem genannt :p (SMC und PRAM Reset)

Was vielleicht eher hilft:

Hast du denn mal die Benutzerrechte im Festplattendienstprogramm repariert?
 
Zurück
Oben Unten