auf ein Neues : 3rd or 4th Generation????

Stone0207

Stone0207

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ist ja bestimmt schon oft durchgekaut worden - bitte trotzdem um Meinungen : 3rd Gen 20GB mit Zubehör oder 4th Gen 20GB ohne ????? Und noch zusätzlich die Annahme, dass man den 3er ein Stück günstiger bekommen würde....was meint Ihr? Ich denke persönlich, dass das Styling vom 3er schöner ist - dem steht natürlich der Akku der 4er gegenüber...kann mir jemand sagen wie lang der des 3ers tatsächlich läuft? Sind es 8 Std oder kann das auch mal länger sein?
 
Naja... wenn ich vor der Wahl stehen würde, würd's nen Mini werden, aber...

Design, Akku und hoffentlich Handling würden mich da eher zum 4er treiben :)

Gruss
Dennis
 
hi stone0207!
habe wohl einen der letzten g3er 20GB erwischt für 299.- bei cyberport.
finde ihn auch schöner! das zubehör ist echter mehrwert, jedenfalls für mich.
mit 8h laufzeit haut es ganz gut hin. achte aber nicht soo genau drauf.
das dock ist auch cool, hängt an meiner anlage...
bin auf jeden fall glücklich mit der kiste!

drumm :music :D
 
danke für Eure schnellen Antworten...
@superspike...wie siehts mit der "ungenauen" Anzeige des Akkustandes Aus?
 
da ist was dran, die schwankt immer mal fröhlich vor sich hin.
soll aber bei allen modellen so sein, auch beim g4. ich sehe es aber selten, da das
gute stück immer in der tasche weilt, wenn ich unterwegs music höre.
für eine woche arbeitsweg reicht es allemal. das sind ca. 6h, dann ist der akku aber noch nicht alle. ;)
 
auf jeden fall den 3g, der 4g ist hässlich, es fehlen im dunklen die stylishen lichtspiele blauer display, rote knöpfe, das mechanische scrollrad ist ein absoluter witz, habe einen in der hand gehabt....da kann dreck reinkommen, und es fühlt sich auch billig an..... entweder 3g, oder auf 5g warten, hoffentlich ändern sie nochmal was, aber ich denke ja sie bleiben bei mechanischen rädern...HEUL was mach ich dann in 5 jahren? wenn meine ipod batterie 3 mal getauscht wurde... ;) achnee ich glaub apple stellt product support erst nach 8 jahren oder so ein, bis dahin hat man wohl chips im kopf ;)
 
Hallo,

bin ganz neu hier (und in der Mac-Welt überhaupt).
Ich habe mir jetzt auch den G3 geholt (mit 40 GB). Hauptgrand war die Beleuchtung der Tasten, da ich vorhabe, das Ding ins Auto zu bringen. Da sieht das sicher nicht nur schick aus sondern lässt sich hoffentlich auch gut bedienen.

Allerding hatte ich noch nie einen iPod in der Hand (ich warte noch auf Lieferung). Das mit dem Drehrad (Clickwheel) stelle ich mir eigentlich auch ganz praktisch vor. Ich war ziemlich unentschlossen.

Ausschlaggebend für mich waren dann
- Beleuchtung der Bedienelemente
- Zubehör
und das alles bei nahezu identischem Preis (etwas günstiger) als ein G4

(wer weiß, wo man in Göttingen einen iPod mal live anschauen kann? wenn mich der G4 überzeugt, wer weiß... warum nur einen haben wenn man auch zwei nehmen kann :D)
 
@elastico:
willkommen im macuser-forum!

gibts in GÖ einen gravis? da kann man den sicher bestaunen...

viel spaß mit dem iPod, wenn er da ist!
grüße aus HB. ;)
 
@superspike:
Danke!
Nein, gibt es in Gö leider nicht. Erst wieder in Hannover - aber da fahr ich jetzt nicht extra hin :) ... nicht ohne tiefere Kaufabsichten ;)
 
Ich würde mir jetzt einen 3G iPod kaufen wenn ich ihn deutlich billiger als einen neuen bekomme.

Bei der Entscheidung solltet ihr aber auch nicht vergessen das sich die "Innereien" des neuen iPod erheblich verändert haben.
Es werden vielleicht im Laufe der Zeit neue Zubehörprdukte kommen die nur mit dem neuen und evtl dem mini funktionieren, da diese beiden Modelle einen anderen Chip verwenden als die 3G Modelle.
 
elastico schrieb:
@superspike:
Danke!
Nein, gibt es in Gö leider nicht. Erst wieder in Hannover - aber da fahr ich jetzt nicht extra hin :) ... nicht ohne tiefere Kaufabsichten ;)

Bevor du im Gravis Hannover kaufst, bestell lieber bei www.fundk.com oder guck bei denen vorbei. ;)
 
hatte gestern abend mal den direkten vergleich zwischen meinem 3G 40GB und dem 4G 40GB von nem kumpel und ich muss sagen, der 3G gefällt mir besser.
das clickwheel steht ja irgednwie son bisschen höher als der rest, gefällt mir nicht. und die schicke beleuchtung hab ich auch vermisst ;) klar weiß man was welche taste bewirkt, aber mit der beleuchtung isses doch nen tick cooler ;)

gibts eigentlich die möglichkeit, nen 4G akku in nen 3G iPod einzubauen?
 
morten schrieb:
Bevor du im Gravis Hannover kaufst, bestell lieber bei www.fundk.com oder guck bei denen vorbei. ;)

:D kein Problem... aber der 3G ist schon längst bestellt (cyberport.de) und müsste hoffentlich bald kommen

ging mir nur darum einen 4G mal "anfassen" zu können - und dafür wollte ich nicht extra nach H düsen ;)
 
fLaSh84 schrieb:
hatte gestern abend mal den direkten vergleich zwischen meinem 3G 40GB und dem 4G 40GB von nem kumpel und ich muss sagen, der 3G gefällt mir besser.
das clickwheel steht ja irgednwie son bisschen höher als der rest, gefällt mir nicht. und die schicke beleuchtung hab ich auch vermisst ;) klar weiß man was welche taste bewirkt, aber mit der beleuchtung isses doch nen tick cooler ;)

gibts eigentlich die möglichkeit, nen 4G akku in nen 3G iPod einzubauen?

ohne dir deinen basteldrang weniger schmackhaft machen zu wollen: der akku bei 3G und 4G ist identisch, insofern ist der akkutausch genau so einfach wie sinnlos.
 
Schwere Entscheidung, ich möchte nicht in deiner Haut stecken

Servus Stone,
da steckst du ja mächtig in der Klemme. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Die Entscheidung fällt schwer. Nun aber mal zum Thema. Ich denke ich würde mich für den 3G entscheiden. Der Preisvorteil ist nicht zu vernachlässigen. Und die neuen Features beim 4G rechtfertigen keinesfalls einen Kauf. Ich denke 3G jetzt und dann später echt einen 5G. Denn die 5G wird meiner Meinung nach nicht so lange auf sich warten lassen. Und die Version wird dann wirklich Neuerungen mit sich bringen (wireless,etc.)
Also 3G, nicht mehr nachdenken und glücklich werden. Stylischer ist er allemal.

Pfüati, die Tante
 
Also ich bin auch für 3g finde ihn schöner und der g4 passt nicht in die Smart-Autohalterung die den iPod mit meinem Radio verbindet. Deswegen habe ich mich für einen g3er entschieden. Auserdem war er auch ein Stück günstiger.
 
etwas OT, aber dennoch:

Warum kauft überhaupt jemand den 4G 20GB?

Der 40er kostet nicht soviel mehr und hat auch noch das Zubehör dabei...

naja, Apples Preis-/Produktpolitik bleibt mir wohl immer ein Rätsel... kopfkratz
 
morten schrieb:
etwas OT, aber dennoch:

Warum kauft überhaupt jemand den 4G 20GB?

Der 40er kostet nicht soviel mehr und hat auch noch das Zubehör dabei...

naja, Apples Preis-/Produktpolitik bleibt mir wohl immer ein Rätsel... kopfkratz

Es sind aber immerhin 100,- und das Zubehör ist doch beim 4G 40 GB nur das Dock oder?
 
Tante Latex schrieb:
Denn die 5G wird meiner Meinung nach nicht so lange auf sich warten lassen. Und die Version wird dann wirklich Neuerungen mit sich bringen (wireless,etc.)

Meint ihr wirklich, dass W-Lan so schnell beim ipod Einzug hält?
Ich weiß nicht, denn erst beim 4G hat Apple doch das Problem mit der zu großen Stromaufnahme des ganzen gelöst (deshalb ist der Akku ja verhältnismäßig schnell leer). Zieht ein W-Lan Modul nicht unglaublich viel Strom? kopfkratz

Grüße,

nio
 
Magicq99 schrieb:
Es sind aber immerhin 100,- und das Zubehör ist doch beim 4G 40 GB nur das Dock oder?

Apple Store Preise:

20 GB = 329€ + Dock = 368€
40 GB = 429€ + Dock = 429€

Ergebnis: man legt 61€ drauf und bekommt die doppelte! Kapazität.
:rolleyes:

(Ich finde es lächerlich, daß das Dock beim 20er nicht dabei ist)
 
Zurück
Oben Unten