Auf Drucker suche... Welcher passt zu mir?

M

MAR-MAC

Hi, ich suche einen Drucker. Da es immer langweilig ist informationen aus einem Text heraus zu suchen hier einfahc eine liste was er können sollte:
Scannen/Drucker in einem (scannen reicht etwas größer wie A4)
vernünftige auflösung
Faxen (nein ich möchte keine internet lösung oder sonstige andere)
relativ schnelles Drucken (ich weiß nicht was als "gut" gilt)
Intelmac fähig
Fritzox fähig (Ich möchte dne Drucker an meine neue Fritzbox anschließen damit jeder im netzwerk (Windows/mac) damit drucken ect. kann)
möglichst einstellbar ob in schwarz oder weiß gedruckt werden soll
im Stand-alone (d.h. wenn der mac aus ist) möglich zu verkleinern/gößern
Speicherkarteneinschub/anschluss für kamera (muss nicht sein, wäre aber nett)
Wenn der Drucker das kann würde ich sagen die Preisspanne liegt in einem bereich von 200-300€
viele Grüße
Marcus
 
MAR-MAC schrieb:
Da es immer langweilig ist informationen aus einem Text heraus zu suchen hier einfahc eine liste was er können sollte:
sprich du bist einfach zu faul selber zu suchen?
 
Oder er möchte an Deinen Erfahrungen teilhaben....
Faxen und Scannen über einen entfernten USB Port der Fritzbox wird nicht möglich sein.... Lasse mich da aer gerne eines besseren ....

Mütze
 
Nimm 'nen HP ! Es gibt übrigens auch Zeitschriften, die diese Geräte getestet haben und darüber berichten!;)
Anscheinend ist es Mode geworden, andere Leute die eigene Entscheidung treffen zu lassen.
 
Ich habe google benutzt allerdings sind 98% der testberichte über die verwendung an Windows. Ich habe in Computerzeitschriften anchgesehen (Chip, Pcwelt etc.) bei 1/10 Druckern steht mac os x dabei. MacLife, Macwelt ect. 0/10 Druckern bieten das (bzw. ist angegeben) was ich möchte.
Eigentlich hatte ich gedacht das es hier Leute gibt die bereits einen passenden drucker besitzen und mir hier mittelen können wlecher das ist usw.

Als kleine Anmerkung:
In fast jedem thread über fragen nahc einem passenden Produkt wird man blöd angemacht las wollte man euch nur ausnutzen :rolleyes:
So etwas gehört in kein Forum (eine "Cummunity")...
Wer mir helfen kann bzw. Rat weiß der kann hier antworten der rest sollte stillschweigend sein. (Ich glaube ich wieß warum janpi3 eine so hohe Beitragszahl hat....)
 
OK ich helfe dir.
Also ich kann dir die HP Photosmart Serie empfehlen. Ich selbst nutze den 3310 am Mac und an WIN XP.
Scannen, faxen drucken alles prima und ohne komplizierter Installation.
Der HP hat zwei Papiereinzüge, so daß du DIN A4 Papier für normale Prints und gleichzeitig 10x15 Photopapier einlegen kannst. Beim Druck wählst du welches Papierfach und der Drucker erkennt auch das Original HP Papier von alleine.
Der HP hat Ethernet und WLAN integriert.
Die Original Tinten (HP363 6 Patronen und 10x15 Papier) trocknen mir auch nach zwei Wochen nicht ein.
Farbdisplay und Speicherkartenslots alles drin.
Super Gerät, zwar etwas teuer (so ca. 340.- Euro) aber jeden Cent wert.
Den selben Drucke gibts auch ohne Faxfunktion ca. 100.- Euro billiger.

Hoffe ich konnte dir a bisserl helfen und laß die Kleingeister schreiben was sie wollen. Ich denke wenn hier nicht der richtige Platz für genau diese Frage ist, wo dann.
 
MAR-MAC schrieb:
Ich glaube ich wieß warum janpi3 eine so hohe Beitragszahl hat....)
ja weil ich solche Fragen schon zu hauf mit beantwortet habe und das zum großenteil einfach nur weil ich google benutzt habe, davon abgesehen sollte man hier nicht einfach irgendwelche Vorurteile breitschlagen omg

MAR-MAC schrieb:
Fritzox fähig (Ich möchte dne Drucker an meine neue Fritzbox anschließen damit jeder im netzwerk (Windows/mac) damit drucken ect. kann)
das kannst du knicken, es war shon schwierig meinen HP an das Gerät der Telekom anzuschließen, da die Fritzbox nicht so oft vertreten ist wird es wohl noch schweiriger sein eine Lösung zu finden, am besten wäre es da wen du dir eine kompatiblen WLan- Drucker für den Mac suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
janpi3 schrieb:
ja weil ich solche Fragen schon zu hauf mit beantwortet habe und das zum großenteil einfach nur weil ich google benutzt habe, davon abgesehen sollte man hier nicht einfach irgendwelche Vorurteile breitschlagen
Nur zu ungern verweise ich auf einen von dir Zuvor geschriebenen Beitrag.
 
janpi3 schrieb:
aha wenn du meinst
Eigentlich bin ich auf der Suche nahc einem passenden drucker ;)
@steffensneuland: Ich informiere mich gerade ein bisschen mehr darüber, scheint wirklich ein klasse teil zu sein. Danke :)
@kingoftf: Danke, Ich schau mich auf der Seite mal ein bisschen um. Fax funktion ist nicht zwingend ich wäre eventuell auch bereit das online zu regeln (gibts da gut/günstige möglichkeiten?)
 
Guck mal bei brother. Gibt es modelle laser (schwarz-weiss) und tintenstrahler (farbe) die netzwerkfähig sind und faxen können.
 
@MAR-MAC
Solange Du keinen Exoten kaufst, wie z.B. "Drucker Farbenfroh" vom VEB Kombinat "Volle Patrone", solltest Du mit der Plattform (ob Mac oder WIN) keine Probleme haben. Deswegen mein Hinweis auf die Zeitungen.;)
Die gängigen Marken, wie z.B. HP, Canon oder EPSON sollten alle vom Mac erkannt werden.
 
Also drucken im Netz: Das dürfte noch machbar sein. Muss der Mac-Treiber halt unterstützen, sonst wird es knifflig.

Faxen im Netz (also an der FritzBox angeschlossen): das halte ich schon für sehr schwierig! Wer dazu Lösungen kennt: bitte genaue Infos. Das Interessiert mich auch. Ich meine nicht ein Gerät, dass einen Scanner eingebaut hat und so selbstständig faxt :D - ich meine schon ein Fax vom Mac an das Gerät schicken - und das, obwohl das Gerät an einer FritzBox hängt.

Aber Scannen im Netz? - ich glaube das wird so ohne weiteres nichts werden. Dazu müsste der Port an der Fritzbox bidirektional sein (ist er das?) und die Treiber müssten das unterstützen (ich glaube nicht, dass die Fritzbox einen MacTreiber hat um den entferten USB wie einen lokalen am Rechner zu nutzen)
 
nur für's Protokoll: du suchst KEINEN DRUCKER. Du suchst ein All-in-one-Gerät. Das ist etwas gänzlich anderes.

Und wenn du ne Lösung fürs FAXen über WLAN gefunden hast, laß uns an deiner Weisheit teilhaben!
 
Ich wollte nur nochmal bescheid sagen das ich ein All-in-One Gerät gefunden hab. Die Idee per USB an die Fritzbx hab ich verworfen, sondern das gerät per W-lan dran.
Der HP Photosmart 3310 All-in-One (danke an die Persn die ihn mir genannt hat :) ), es sind 2 Netzwerk anschlüsse vorhanden, w-lan intigriert, Fax funktion, Scannen, Drucken und ein eigenen Fach für Fotopapier. Es funktioniert an Windows wie am Mac perfekt übers netzwerk!
Der Analog anschluss fürs Fax wird Donnerstag gelegt :)
Wer einen Netzwerk fähigen Drucker mit Scan-, Druck- und Faxfunktion sucht dem kann ich den Photosmart 3310 All-in-One nur ans Herz legen (gibts für 300€ bei Media-Markt).
Sonst auch vielen vielen dank und guten rutsch an alle anderen die mir bei der Suche geholfen haben :)
 
MAR-MAC schrieb:
Ich wollte nur nochmal bescheid sagen das ich ein All-in-One Gerät gefunden hab. Die Idee per USB an die Fritzbx hab ich verworfen, sondern das gerät per W-lan dran.
Der HP Photosmart 3310 All-in-One (danke an die Persn die ihn mir genannt hat :) ), es sind 2 Netzwerk anschlüsse vorhanden, w-lan intigriert, Fax funktion, Scannen, Drucken und ein eigenen Fach für Fotopapier. Es funktioniert an Windows wie am Mac perfekt übers netzwerk!
Der Analog anschluss fürs Fax wird Donnerstag gelegt :)
Wer einen Netzwerk fähigen Drucker mit Scan-, Druck- und Faxfunktion sucht dem kann ich den Photosmart 3310 All-in-One nur ans Herz legen (gibts für 300€ bei Media-Markt).
Sonst auch vielen vielen dank und guten rutsch an alle anderen die mir bei der Suche geholfen haben :)
Das freut mich.
Ich bin auch super zufrieden mit dem 3310.
Guten Rutsch und viel Spaß im neuen Jahr mit dem HP.
 
nochmal langsam zum mitschreiben:
Das Gerät ist über WLAN in Deinem Netzwerk
Du kannst über das WLAN Faxen?
Du kannst über das WLAN Scannen?

Wie funktioniert das mit dem Scannen? Und Faxen? direkt über den Druckdialog (PDF als Fax verschicken...) oder wie?
 
elastico schrieb:
nochmal langsam zum mitschreiben:
Das Gerät ist über WLAN in Deinem Netzwerk
Du kannst über das WLAN Faxen?
Du kannst über das WLAN Scannen?
Ja kann ich alles.
elastico schrieb:
Wie funktioniert das mit dem Scannen? Und Faxen?
Naja ich hab die beiligende Software auf dne Computern installiert und dann kann ich da ein HP programm öffnen wo ich scannen, drucken und faxen kann.. Nartürlich kann auch (unter Win wie auf dem Mac) vom Firefox oder Word direkt drucken.
elastico schrieb:
direkt über den Druckdialog (PDF als Fax verschicken...) oder wie?
Ich vertseh nicht ganz was du meinst :kopfkratz:, ich lege ein Blatt was ich faxen will auf dne scanner klicke (am PC oder am Gerät) auf Faxen, gebe die Nummer ein und fertig...
 
Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem. Ich habe vor zwei Wochen geswitched und besitze jetzt ein MBP. Alles funktioniert einwandfrei und ich finde mich überraschend gut zurecht. Kann garnicht glauben dass etwas so gutes die ganzen Jahre fast gänzlich an mir vorbei ging ;)

Nun zum Thema:

Für meinen bisherigen HP-Drucker fällt mir nicht mal mehr ein Schimpfwort ein, daher habe ich mich umgesehen und interessiere mich nun für den Canon Pixma MP510.
Allerdings bin ich auf meiner Suche auf folgende Rezension bei Amazon gestoßen:

... - ....
Hier sollte ich dann meinen Meister finden, denn was ich bisher nur aus meiner Ex-Windows Zeit kannte, scheint Canon ja prima auf den Mac umgesetzt zu haben. Denn schon gleich bei der vermeintlich "einfachen Installation" bricht das Programm ab - die Treiber hätten nicht installiert werden können. Natürlich ohne genauen Hinweis / Hilfe. Ärgerlich! Also gleich mal einen Blick ins (natürlich nur auf CD) mitgelieferte Handbuch, daß dort dummerweise nur in einer holländischen Version liegt. Autsch!

Schnell weiter in den Unterordnern und Verzeichnissen der CD gegraben, gelang es mir schließlich doch noch eine deutsche Version auszubuddeln. Und siehe da, was für hilfreiche Tips ("Starten Sie ihren Computer neu" (probiert, hilft nix), "Schalten Sie Anti-Viren Software ab" (sowas hab ich als Mac-User nicht), "Stecken sie das USB Kabel an einem anderen USB Port ein" (haha, natürlich auch keine Wirkung)...

Kurzum.. ich habe mich geschlagene 6 1/2 Stunden mit dem Gerät bzw. der völlig unnützen Hilfe rumgeschlagen, die Fahrerei wegen USB-Kabel nicht eingeschlossen. Nun bin ich aber eigentlich wirklich kein blutiger Anfänger was diese Geschichten angeht und habe wirklich so einiges versucht, doch der MP510 war nicht zum laufen zu überreden. Folglich bin ich SEHR ENTTÄUSCHT von diesem Produkt und kann zumindest ALLEN Macintosh Usern vom Kauf dieses Canon MP510 abraten. Denn zu diesem Preis darf man wohl ein funktionierendes Gerät erwarten...

In dem gekürzten Anfang beschreibt der Rezensent ausführlich dass er nicht wusste dass den meißten Druckern kein USB-Kabel beiliegt usw., was mich doch etwas an seiner Kompetenz zweifeln lässt (keine Beleidigung).

Ich weiß dass alle gängigen Drucker auf Mac funktionieren, aber dennoch, sind irgendjemand unlösbare Probleme auf Mac mit diesem speziellen Drucker bekannt? Als absoluter Newbie auf dem Gebiet würde ich mir nämlich nur bedingt Problemlösungsfähigkeit zuschreiben;)

Bitte habt Nachsicht, ich beantworte jeden Tag unzählige Einsteigerfragen im Office-Forum, jeder fängt ja mal an...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten