Auf die Gefahr hin dass ich geprügelt werde...

L

Lucas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
möchte ich die Frage stellen (an alle fleißigen Leser) ob der Umstieg auf Tiger lohnenswert ist.

Ich habe einen 20" iMac mit 1.25 GB RAM. (mit der Vorgängerversion)

Wo sind die Vorteile?
Mehr Performance?
Stabileres BT?
Schönere Autos für Steve? ;-)

Lucas
 
Frag dich lieber selbst ob es für dich lohnenswert ist! Die entscheidung es zu kaufen kann dir eh keiner abnehmen!

Ausserdem sind wir friedliche MacUser, hier wird keiner verprügelt :D
 
Hi,
wenn du noch schreiben könntest, was du in der Regel so machst, währe es etwas einfacher. Da ja bestimmte sachen nicht/noch nicht so perfekt sind.

Aber so ist ein Tip etwas gefährlich. Ansonsten allgemein Performance = besser, stabileres OS = ja, das mit dem Auto weiß ich nicht.

Gruß
Mobsie
 
Meine Erfahrung ist, dass die Performance gleichgeblieben ist. Punkto Sicherheit kann ich keine Aussage machen. Hatte nie ein Problem.
Aber eigentlich sind die Neuerungen (Dashboard, Spotlight, Automator etc.)
ein Grund sich Tiger anzuschaffen, sofern sie einem wichtig sind.
 
Lucas schrieb:
möchte ich die Frage stellen (an alle fleißigen Leser) ob der Umstieg auf Tiger lohnenswert ist.

Ich habe einen 20" iMac mit 1.25 GB RAM. (mit der Vorgängerversion)

Wo sind die Vorteile?
Mehr Performance?
Stabileres BT?
Schönere Autos für Steve? ;-)

Lucas
*draufhau*

Also ich hab Tiger drauf (PB-Titanium 1GHz,1GB-Ram,100GB-HD,Superdrive) und es ist schneller. Ich hab mit keiner (!) Software Probleme. (Creativ-Suite-CS, StudioMX, Corel10, OfficeX, Toast 6.1....)
 
Die Leistung (Ansprechverhalten der Oberfläche, starten, usw.) hat sich unter Tiger bei mir (PowerBook) wesentlich verbessert. Auf einem iMac G5 würde ich noch ein wenig mehr erwarten, weil Tiger da ja einige G5-spezifische Verbesserungen mit sich bringt. Auch wird meine BT-Maus nach dem Aufwachen schneller erkannt.
Grundsätzlich gilt aber: Wenn dein System stabil läuft, es dir nicht zu langsam ist und alle Funktionen, die du brauchst, hat, solltest du dabei bleiben.
 
Meine bescheidene Meinung lautet, wenn dein Panther gut und stabil läuft, würde ich noch etwas warten, bis die Kinderkrankheiten, die hier in duzenden Freds besprochen werden, auskuriert sind.

Also mein Panther läuft und läuft und...

Warum also immer sofort das Neueste vom Neuen haben müssen.

Aber wenn du es ohne nicht aushälst, dann kaufs dir einfach und checks aus ;)
 
ich finde das mein pbook seit tiger schneller startet.
das hat allerdings nicht wirklich viel bewandtnis für mich, weil ich das teil nur alle paar wochen mal neu starte. (meist wenn es durch ein update verlangt wird)

ich hab auf tiger gewechselt, da ich es für umme bekommen habe :)
 
Lucas schrieb:
möchte ich die Frage stellen (an alle fleißigen Leser) ob der Umstieg auf Tiger lohnenswert ist.

Ich habe einen 20" iMac mit 1.25 GB RAM. (mit der Vorgängerversion)

Wo sind die Vorteile?
Mehr Performance?
Stabileres BT?
Schönere Autos für Steve? ;-)

Lucas

ich würde an deiner stelle ncoh warten bis es ausgereift ist, würde ich auch machen hätte ich es nich schon drauf! sind noch ienige bugs..vor allem mit dem netzwerk hab ich probleme!!
 
radio eriwan frage...

zu deiner überschrift - du begibst dich nicht in gefahr geprügelt zu werden, weil du eine (vielleicht) unpopuläre frage stellst, sondern weil du keinen gebrauch von der suchfunktion gemacht hast :mad:
schau doch einfach mal in diesenthread er ist gerade aktuell und ohne probleme auffindbar...

Lucas schrieb:
möchte ich die Frage stellen (an alle fleißigen Leser) ob der Umstieg auf Tiger lohnenswert ist.
prinzipiell kann man dir diese frage nur à la radio eriwan beantworten.
pc-witz-versionen zu radio eriwan gibt es hier

also: prinzipiell solltest du dir tiger kaufen um apple und die zukünftige systementwicklung zu fördern, den fortschritt selbst nicht zu verpassen und die höhere verarbeitungsgeschwindigkeit nutzen zu können.
wegen der vielen einschränkungen bei kompatiblität etc. solltest du es jedoch besser lassen...

so nun bist du im bilde...

also fleißig die anderen threads mitlesen und dann selbst entscheiden was für dich in frage kommt.

gruß
w

p.s. ich persönlich benutze wieder panther, der kompatiblität zu meinen alten zuliebe...
 
Zurück
Oben Unten