Auf die Gefahr hin, daß ich aus dem Forum fliege!

Hi.

also ich kann mich meinen Vorrednern anschliessen. 100 % sicher wirst du die Kiste nicht bekommen aber mit den Freeware Progs sollte es mehr oder weniger klappen.

Ne andere Frage:

Wenn du vorher Macs hattest, wieso hast du dir jetzt einen PC schenken lassen? Oder war er gebraucht? Ist der jetzige PC soo viel schneller als deine Macs?
Also wenn mir jemand einen Opel schenken würde obwohl ich Audi fahre, würde ich den Opel trotzdem nicht fahren, weisste? ;-)

Ich hab mein PB von Anfang an geliebt und will OS X NIE mehr missen und ich kotze jedes mal, wenn ich vor dem Windows Rechner meiner Mutter sitze weil wieder irgendwas nicht geht.


Nur so ein Anstoss,

Viele Grüße und schönen Sonntag,

Jan
 
Red Delicious schrieb:
@weltenbummler:
ich glaub du hast mein posting immernoch nicht gelesen :(
Siehe Punkte 1-3
Red Delicious schrieb:
warum gleich so aggressiv?
Empfand Dein Posting nicht minder "agressiv" und beleidigend.
Sollte das nur falsch rübergekommen sein, streiche ich Punkt 4 und entschuldige mich dafür.
Red Delicious schrieb:
du empfiehlst tools, die vollkommen überflüssig sind und ihm eher schaden als nutzen.
ich glaub das war nicht so im interesse des threadstarters.
Inwiefern schaden Antivir und ZoneAlarm? Habe lange mit beiden Programmen gearbeitet und hatte nie Grund zur Klage.
 
liest du jetzt bitte endlich mein erstes posting in diesem thread?
da gibts einen link, den kann man klicken. da erfährt man mehr.
 
Ich denke, zu diesem Thema gibt es eben soviele Meinungen wie Tools. Die einen sagen, die XP-Firewall in Zusammenarbeit mit einem Antivirenprogramm reicht aus, die anderen sagen, man sollte alles insatllieren, was geht (natürlich schwachsinn), die anderen sagen, was Du gepostet hast (ja, ich habe es gelesen!).Über das Für und Wider einer Software Firewall kann man ganze Bücher füllen. Also: wenn man sich bei der Benutzung einer Softwarefirewall sicherer fühlt, soll man sie auch nutzen.
 
Sniperstyle schrieb:
Hi.

also ich kann mich meinen Vorrednern anschliessen. 100 % sicher wirst du die Kiste nicht bekommen aber mit den Freeware Progs sollte es mehr oder weniger klappen.

Ne andere Frage:

Wenn du vorher Macs hattest, wieso hast du dir jetzt einen PC schenken lassen? Oder war er gebraucht? Ist der jetzige PC soo viel schneller als deine Macs?
Also wenn mir jemand einen Opel schenken würde obwohl ich Audi fahre, würde ich den Opel trotzdem nicht fahren, weisste? ;-)

Ich hab mein PB von Anfang an geliebt und will OS X NIE mehr missen und ich kotze jedes mal, wenn ich vor dem Windows Rechner meiner Mutter sitze weil wieder irgendwas nicht geht.


Nur so ein Anstoss,

Viele Grüße und schönen Sonntag,

Jan

ich hab sie ja immer noch!! (Mac G5 Dual 2.0 2.5 Mb Ram, g4 1.8 1024 Mb Ram) Doch den Laptop habe ich von meinem chef zum 10 Jährigen gekriegt und er möchte das ich auch von zuhause aus "zeugs erledige " und das mit dem ding. er will es so, dann sei es so. ;) einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, oder? :D

und was halt schon ein vorteil ist das gewisse games halt auf nem pc schon besser oder bzw. überhaubt laufen (guilde wars, diabolo warcraft). die laufen zwar auch auf nem mac, ausser guilde wars, doch mehr schlecht als recht.

greetz
 
Also: wenn man sich bei der Benutzung einer Softwarefirewall sicherer fühlt, soll man sie auch nutzen.
und mit welcher begründung? fürs gefühl? fürs gewissen?
"hach gott sei dank hab ich ja meine personal firewall. die warnt mich immer vor all den vielen bösen hackern. was tät ich nur ohne sie"
für ne trügerische sicherheit obwohl sie faktisch nichts bringen, das system belasten und sicherheitsrisiken darstellen?

naja, wens beruhigt.. bitte ;)
 
Nun mal ruhig bleiben. Manchmal ist es schon verwunderlich, wie hier gleich die Emotionen hochkochen, wenn mal jemand was anderes sagt oder haben will. Der Threadsteller fühlt sich halt hier wohler als in einem Windows-Forum und das ist ja doch auch ein Kompliment :)

Obwohl das Thema hier natürlich sehr Off-Topic ist und auch ausdrücklich nicht erwünscht, denn dafür sind eben Windows-Foren und -Seiten da. Aber ein paar Informationen hat er ja nun bekommen.

Mittlerweile hat der Threadsteller ja auch geschrieben, was der Hintergrund für sein Windows-Gerät ist. Ich denke mal, wenn das ganze vom Chef ausgeht, dann sollten auch ein paar Stunden von der Arbeitszeit übrig sein, wo man sich in die Thematik Windows-Sicherheit einarbeiten kann. Vielleicht gibt es auch einen kompetenten Kollegen, bei dem man sich konkret informieren kann.

Viele Grüße,
Thomas
 
weltenbummler schrieb:
Ich denke, zu diesem Thema gibt es eben soviele Meinungen wie Tools. Die einen sagen, die XP-Firewall in Zusammenarbeit mit einem Antivirenprogramm reicht aus, die anderen sagen, man sollte alles insatllieren, was geht (natürlich schwachsinn), die anderen sagen, was Du gepostet hast (ja, ich habe es gelesen!).Über das Für und Wider einer Software Firewall kann man ganze Bücher füllen. Also: wenn man sich bei der Benutzung einer Softwarefirewall sicherer fühlt, soll man sie auch nutzen.

Leute mit Halbwissen können darüber vllt. Bücher füllen, wer Ahnung hat, weiß das Softwarefirewalls höchstens dazu taugen Programme am raustelefonieren zu hindern (und das auch nicht zuverlässig).
 
Hallo,

ein Tool was ich dir in der Windowswelt sehr ans Herz legen kann,
ist die Freeware "avast", die du unter ww*.avast.de runterladen kannst.

Definitiv besser als "antivir". Weiterhin sollte (falls noch nicht genannt)
"adaware" von lavasoft auf dem Rechner installiert werden. Gibts auch kostenlos für den Homeuser.

Gruß
Moneysack
 
DontPanic schrieb:
ich hab sie ja immer noch!! (Mac G5 Dual 2.0 2.5 Mb Ram, g4 1.8 1024 Mb Ram) Doch den Laptop habe ich von meinem chef zum 10 Jährigen gekriegt und er möchte das ich auch von zuhause aus "zeugs erledige " und das mit dem ding. er will es so, dann sei es so. ;) einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, oder? :D

und was halt schon ein vorteil ist das gewisse games halt auf nem pc schon besser oder bzw. überhaubt laufen (guilde wars, diabolo warcraft). die laufen zwar auch auf nem mac, ausser guilde wars, doch mehr schlecht als recht.

greetz
Das ist ja schrecklich! Mein Beileid! :keks:

Du hättest mehr bei deinem Chef für OSX und Macs "werben" sollen, dann wäre er nicht auf die blöde Idee gekommen. Oder er will dich ärgern! :D

Vielleicht solltest du ihm ja auch offen sagen, dass das Gerät zwar OK sei, aber leider kein OSX unterstütze! Auf Virengefahr usw. hinweisen! ;)
 
Red Delicious schrieb:
sollte er nicht.
alle anderen personal firewalls sind genauso mist. das liegt in prinzip der sache selbst. personal firewalls = braucht kein mensch.

näheres:
http://www.ntsvcfg.de/#_pfw


Hallo,

wenn dann alle Firewalls, so auch die von Mac OS X? Hast du deine eingeschaltet?

Cu und Gruß
tk
 
1. erst mal in den Systemeinstellungen alle grafischen details runtersetzen damit du mehr Leistung hast weil wie der Dreck ausschaut interessiert eh keinen.

2. Avast®*Antivirus installieren ( Freeware und bestes Antivirprogramm)
http://www.avast.com/eng/avast_4_home.html

3. Neuen Internet Explorer 7 runterladen ( zusätzliche Sicherheit )

4. Sicherungskopie erstellen, falls doch mal was schief gehen sollte.
 
einen gäste-user einrichten und mit dem rumsurfen, zum installieren den administrator-user verwenden.
so können sich weniger dialer, trojaner usw. auf dem system verbreiten.

btw ... ich habe es trotz großer kenntnis des internets mit allen seinen tücken nicht geschafft, meinen PC viren- und bug-frei zu halten.
auf warez-seiten, filme-seiten, nackedei-seiten usw. ist es einem klar, dass da was dahintersteckt, und man sich lieber mal den link hinter einem hyperlink zeichen anschauen sollte.
aber auch durch gänzliches aufhören von diesen aktivitäten ist auch bei einer erschreckend hohen anzahl von angeblich legitimen seiten was faul.

firefox statt IE ist wohl klar, ansonsten einfach aufpassen was du tust.
 
Zurück
Oben Unten