Auf die Gefahr hin, daß ich aus dem Forum fliege!

DontPanic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Also mein problem ist das ich eine laptop pc geschenkt bekommen habe. nun muss ich mich wohl oder übel auch damit befassen ;).
Ich wahr schon auf zig pc foren aber ich fühl mich da einfach nicht zuhause... wenn ihr wisst was ich meine.
ich muss mit dem pc von zuhause aus manchmal was arbeiten, deshalb bin ich ständig online mit dem ding. nun zu meiner frage gibt es hier im forum jemand der sich mit beiden plattformen auskennt und der mir tipps geben kann das mein pc nicht nach 10 min schon voller viren, trojaner, würmer und was weiss ich nicht noch alles sein wird. bin da voll der anfänger! :p

oder andere utilitys die wichtig und nützlich sind.

danke erst mal

greetz
 
Ich koennte dir schon was dazu erzaehlen aber ich hab erstens keine Zeit und zweitens keine Lust mich wieder mit nem PC Ding rumzuschlagen :cool:

Der Mister Knister
 
hallo !

1.) bitte check mal dein posting auf rechtschreibfehler bevor du auf senden drückst, da dreht's einem ja teilweise die zehennägel auf

2.) hardwarerouter betreiben, windows firewall aufdrehen, anti-viren software installieren, active-x im ie abdrehen - am besten firefox verwenden, ab und an lavasoft adaware drüberlaufen lassen, alle patches (SP2+interim patches) einspielen

3.) vor allem NICHT MIT ADMIN rechten arbeiten


zu allen punkten gibt's 'zig tausend dokus im netz. einfach mal über google suchen.
 
Aktuelle Sicherheitspatches installieren, XP-Firewall an und nicht jeden Anhang einer eMail sofort öffnen reicht für den Anfang. Firefox statt Internet Explorer verwenden. Ein Virenscanner tut dann sein übriges.

Eigentlich nicht viel was man machen muss.