Auf der suche nach Perl 5.8

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hallo Forum,
habe mir heute folgendes Tool installiert:
http://staff.washington.edu/yoel/fetchart/
Wenn ich es nutzen will erscheint untenstehende Meldung und das Programm wird beendet.
:(
So nun die frage was ist Perl und wie bekomme ich die Version 5.6 auf meinen
G4 OS 10.2.6??
merci schon mal.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes: hier die untenstehende Meldung:rolleyes:
:)
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 166
Meines Wissens nach ist Perl eine serverseitige Scriptsprache fürs Internet.
Aber was das mit deinem Programm zu tun hat weiß ich leider auch nicht...
 
Ja, Perl ist eine "CGI-Sprache", mit der du dynamische Skripte im Webserver laufen lassen kannst...

Problematisch ist es jedoch, dass Version 5.8 zu neu zu sein scheint. Ich würde nicht raten, auf Version 5.6 downzugraden, selbst, wenn jenes theoretisch irgendwie möglich ist.

Mein Tip: Warte, bis das gewünschte Programm auch Perl 5.8 unterstützt....

Gruß, Vevelt.
 
Irgendwie habe ich die gleiche OS Version wie du und habe das programm (übrigens sehr gut) runtergeladen und bei mir funzt es...
 
ja das ist ja genau das seltsame es läuft überall außer bei mir:(
Also das einzige was ich einmal Installiert habe war eine neuere Java version wegen Online Banking aber sonst nicht am Hut mit solchen sachen:
http://developer.apple.com/internet/macosx/perl.html
Das finde ich nähmlich unter Perl bei Apple.
 
wie starte ich fetch? bei mir geht garnix?
 
Zurück
Oben Unten