Auf der Suche nach einem Vitrinenschrank (Glas)

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen Vitrinenschrank für meine ferngesteuerten Modellautos im Maßstab 1/10.

Er sollte möglichst viel Glas haben und ansonsten weiß sein. Vor allem die Türen, Seitenwände und Einlegeböden sollten aus Glas sein.
Weiterhin suche ich einen Schrank der mind. die Maße (Höhe/Breite/Tiefe) 205/95/40cm hat.

Bei Ikea habe ich das Modell Liatorp gefunden, so richtig sagt mir das aber noch nicht zu.

Über Links und Fotos würde ich mich sehr freuen! Hier im Forum sind doch immer viele Leute unterwegs, die sich mit schicken Möbeln beschäftigen oder auskennen :)
 
Detolf

Wieso gibt es die bei ikea.at aber nicht bei ikea.de - generell hat .at mehr vitrinen ... komisch.
vll findest du sie irgendwo gebraut oder sie liefern es dir ins möbelhaus?
 

Von der Machart ist sie schonmal schön. Das größte Problem hier wären aber die Abmessungen, diese Vitrine wäre leider von der Breite zu klein, da die Modellautos über 40cm lang sind.

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!
 
Ah ja mit modellautogrößen kenn' ich mich jetzt nicht so aus :D

schade, naja vll kommt ja noch ein guter tipp.
 
Noch eine weitere Frage für diejenigen, die sich vielleicht etwas besser im IKEA Sortiment auskennen:

Weiß jemand, wie die Vitrine auf dem Foto heißt? Ein Freund hat sie für seine Autos und es passt gut. Leider gibt es sie jedoch bei Ikea nicht mehr und wir konnten nicht rausfinden wie sie heißt. Wenn ich den Namen wüsste könnte ich vielleicht auf die Suche in den Kleinanzeigen etc. gehen.

http://s1.directupload.net/images/110611/mkebhfpm.jpg
 
Noch eine weitere Frage für diejenigen, die sich vielleicht etwas besser im IKEA Sortiment auskennen:

Weiß jemand, wie die Vitrine auf dem Foto heißt? Ein Freund hat sie für seine Autos und es passt gut. Leider gibt es sie jedoch bei Ikea nicht mehr und wir konnten nicht rausfinden wie sie heißt. Wenn ich den Namen wüsste könnte ich vielleicht auf die Suche in den Kleinanzeigen etc. gehen.

http://s1.directupload.net/images/110611/mkebhfpm.jpg

hmmm könnte theoretisch ein PAX Kleiderschrank mit Glastür sein - und eben Glasregalen statt Holz, man kann sich ja bei PAX wirklich fast jeden Wunsch bei der Zusammenstellung erfüllen.
Nur erscheint er mit doch etwas zu klein für nen PAX, die sind min 200 cm hoch - wie groß ist denn der Schrank von deinem Freund?

PAX hier ist es halt nur mit Frostglas im Angebot, aber es lassen sich bei IKEA fix noch Glastüren finden.
 
Nee ein Pax isses definitiv nicht, das war eine fertige Vitrine.

Aber die Idee mit Pax ist wirklich gut, unser Kleiderschrank ist ja auch ein Pax... da hab ich noch gar nicht drangedacht :)

Ich werde nachher mal den Konfigurator anschmeißen und etwas rumprobieren.

Gerne könnt ihr mir aber auch noch weitere Denkanstöße geben :)
 
Ich habe gerade mal etwas im "PAX-Planer" herumgespielt. Die Maße wären ideal und es gibt auch schöne Glasböden.
Das Problem hier ist jedoch, dass es Glastüren nur milchig oder verdunkelt gibt - was den Sinn einer Vitrine natürlich zu Nichte machen würde :(
Sehr schade eigentlich, aber die Suche geht weiter.

Oder gibt es für PAX auch "normale" durchsichtige Glastüren, die ich evtl. übersehen habe?
 
Es gibt doch für das Billy von IKEA auch Vitrinentüren.... Wäre das nicht etwas für Dich?
 
Es gibt doch für das Billy von IKEA auch Vitrinentüren.... Wäre das nicht etwas für Dich?

Hab ich auch schon überlegt, aber es passt nicht. Billy Türen sind max. 40 breit, für den PAX bräuchte ich aber 50er Breite.
Und ein Billy als Vitrine zu nutzen scheidet aus, da es nicht tief genug ist (max. 28 tief).

Ich habe jetzt schon fast alles bei IKEA durchprobiert und komme leider nicht auf die passende Lösung für mich :(
Aber klasse, dass ihr mithelft und weiterdenkt! :)
 
Bei Ikea habe ich das Modell Liatorp gefunden, so richtig sagt mir das aber noch nicht zu.

:)

War Gestern auch bei IKEA.

Die hatten da so einen richtigen Glasschrank.(für Modellautos)


und zwar dort.

Thema: Rekord-Ikea steht vor Wiedereröffnung

Insgesamt 40 Millionen Euro investierte Ikea in das Einrichtungshaus in Reisholz. Mit 7500 Quadratmetern ist es die größte Möbelausstellung aller 301 Ikea-Häuser weltweit. Alles zum Reisholzer Ikea Einrichtungshaus finden Sie hier.




Die haben ja immer Möbel, die nicht im Katalog sind.
Meistens dann aber total teuer.:mad:
 
Schon mal nach USM und Vitrine gegoogelt?
 
Das sieht natürlich richtig gut aus!
Wäre nur die Frage, ob dieser Schrank dort ein Einzelstück ist? Wäre für mich nämlich mit etwas Aufwand verbunden... auf gut Glück von den Schwiegereltern das Auto zu leihen und 90km nach D'Dorf zu fahren...
 
Zurück
Oben Unten