Auf der Suche nach der richtigen Bildbearbeitungsapp?!

I

iDGStar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
12
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Bildbearbeitungsapps für OSX, da ich nicht "blind" 10-15€ pro Programm ausgeben will bis ich endlich das passende finde hoffe ich auf eure Hilfe!
Ich hab zwar auch Affinity Photo und Lightroom, aber da ich hauptsächlich mit dem X fotografiere und mir die Fotos Apps mittlerweile zu verwalten genügt brauche ich solche anspruchsvollen Programme eigentlich nicht mehr.
Ich verwende am iPhone X bzw. iPad Snapseed, Enlight, Photofox und für Schwarz Weiß/Farnspielereien Color Pop.
Am liebsten wären mir ja die selben Programme am Macbook, aber leider spielt es das ja nicht.
Kennt ihr irgendwelche guten Alternativen für OSX?
Es gibt da soviele Apps, aber meistens ohne Bewertungen und sich durch den ganzen Appdschungel zu arbeiten dauert ewig, bzw. kostet wahrscheinlich auch einiges an unnötigen Geld.
Also bitte um Empfehlungen bzw. Alternativen zu den iOS Apps Snapseed, Color Pop und Enlight?

Danke für eure Hilfe!
 
GIMP, wenn er Affinity Photo hat und ihm das schon zu umfangreich ist?

Hilfreich wäre, wenn man wüsste, was das Programm können sollte. Irgendwelche automatischen "Optimierungen"? Batchbetrieb? Einfache Farbtemperatur- oder Sättigungs-, Farbverschiebungen?

Wobei ich nicht verstehe, was dagegen spricht, ein "anspruchsvolles" Programm zu benutzen. Man muß ja nicht allle Möglichkeiten ausnutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Fotos.
(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.)
Spricht etwas gegen Pixelmator? Das nutze ich seit Jahren echt gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Danke für eure Antworten!
Affinity Photo und Co. ist mir mittlerweile zu umganfreich, eigentlich suche ich eine Alternative zu Snapseed für OSX, genauso einfach zu bedienen, mit diversen Filtern, HDR Modis, einfaches Reperaturwerkzeug, Snapseed für OSX würde mir vollkommen genügen, gibt es da für OSX ein ähnliches Programm?
Und eine Alternative zu Color Pop wäre auch nett, um diverse Bilder in Schwarz/Weiß und Farbkombinationen zu erstellen.
Ich hab mich unter iOS schon zu an die einfache Bedienung und Komfortabilität der beiden Programme gewöhnt das ich es unter OSX auch gern nutzen würde.
 
Hi, ich suche auch immer noch, vor allem aber einen Aperture-Ersatz. Dort wie in Fotos sind die Bearbeitungstools doch ziemlich reduziert und simpel. Warum reicht das nicht? Und Affinity lässt sich doch auf wenige Funktionen beschränken. Dann gibt es noch: Polarr, im Mac-Shop aber unsinnig teuer (anders als für Android; dort benutze ich: Photo Mate R3, weil es mir um RAW/ RAF geht). Ich suche noch nach einer Verbindung zu einer Fotoverwaltung, die ich bei Aperture sehr gut finde, besonders auch den Export.
Gruss, lars
 
Verstehe ich nicht, bin Teil der 95%
 
Ja, aber wenn ich den Kollegen richtig verstand, ist Fotos schon überdimensioniert. Snapseed, wenn ich das richtig erinnere, hat nicht viel weniger Schieber (kann aber kein RAW). Deshalb empfahl ich die reduzierte Nutzung von Fotos (und Aperture).
 
Hi, ich möchte abschliessend noch einmal bestätigen, wie toll tatsächlich Capture One 11 auf dem neuen Mac mir RAW 50 MB läuft, blitzschnell und ohne grosse Hitze.
Nochmals Dank und Gruss, lars
 
Zurück
Oben Unten