Auf der Suche nach Adobe Lightroom 5.7 (64-bit, Deutsch)...

M

MartinMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
5
Nach einer Neuinstallation meines MACs und Installation von Adobe Lightroom 5 inkl. meines Keys finde ich nun leider nicht mehr das Update auf 5.7
Hat jemand noch die Installationsdatei (Update?) für mich und kann mir diese zur Verfügung stellen?

Lasst uns bitte nicht die Diskussion über das Abo-Modell von Adobe starten oder ob das Programm vollkommen veraltet wäre (für mich reicht es vollständig!). :)

Euch ein schönes Wochenende !
Grüße aus Hannover
Martin
 
Hast du kein Backup von dem Stand vor der Neu-Installation des Mac?

Du kannst dir den LR-Ordner unter Applications rüber ziehen, und das sollte funktionieren. Wenn du dann noch den LR-Ordner aus der Library (unter Application Support; es gibt unterschiedliche in der Nutzer-Library und der System-Library), dann hast du auch deine Einstellungen und Plugins wieder.
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Habe mir Lightroom 5 gekauft und möchte gerne auf 5.7 updaten. Über die Hilfe in Lightroom zeigt er zwar an, daß 5.7 verfügbar ist aber die Seite auf die die Aktualisierung verweist gibt es nicht mehr.

Hier ist es nicht gelistet: https://helpx.adobe.com/download-install/kb/download-availability.html
Bei den eingestellten Produkten auch nicht: https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/discontinued-products.html

Ich hab es auch bei Adobe registriert aber da wird auch nichts mehr zum Download angeboten.
Hab mir auch Adobe Creative Cloud istalliert aber da werden die alten Programme gar nicht angezeigt. Creative Cloud ist für die alten Kaufversionen wohl ziehmlich nutzlos und nervt im Zweifelsfall nur? Oder gibt es einen Grund es zu installieren wenn man Creative Cloud gar nicht nutzt? Tendentiell eine doofe Frage wohl aber hab keine Lust es dann doch wieder zu installieren.

Lange Rede, kurzer Sinn, für das Update wäre ich wohl auf jemanden angewiesen der das CameraRaw 5.7 Update zufälligerweise noch rumliegen hat. Oder gibt es eine Alternative?

/

Hab dann doch was gefunden: https://web.archive.org/web/2015032...htroom/mac/5.x/Lightroom_5_LS11_mac_5_7_1.dmg
 
Zurück
Oben Unten