Auf der Suche nach 20GB

kirsti@mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
folgendes Problem ist gerade bei mir aufgetreten. Ich besitze eine 60GB Festplatte in meinem iBook G4. Plötzlich kam eine Meldung, Festplatte voll. Das kann gar nicht sein, dachte ich mir. Im Finder und der Aktivitätsanzeige stand, ich hätte nur noch knapp 140MB frei. Ich schaute mir meine gesamten Ordner an, da ich vor einer Woche noch 22GB frei hatte. Nun hab ich folgendes Problem
Geh ich in den Finder auf MacintoshHD, markiere dort alle Ordner und lasse mir dessen Informationen anzeigen, so erscheinen dort 38GB.
Gehe ich stattdessen im Finder auf ibook, so zeigt er mir ja Netzwerk und MachintoshHD an. Klicke ich dort auf MachintoshHD und lasse mir da alle Informationen anzeigen, so sind es plötzlich 55,6GB, also der gesamte Platz, meiner Festplatte.
Aber bitte, was in aller Welt ist 20GB groß und in keinem der Ordner zu finden?
Hat jemand ein ähnliches Problem, denn ich hab hier im Forum nichts dergleichen gefunden.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Alles Gute soweit...
bis später

Alex
 
Danke Holger

Hallo,
ich hab das Tool benutzt.
jetzt gibt es einen Ordner, der sich Volumes nennt und da ist mein Ipod mit 15GB obwohl er nicht angeschlossen ist. Das würde den fehlenden Platz erklären. Aber wie kann ich das löschen? Im Finder find ich den Ordner nicht

Danke erstmal

Viele Grüße

Alex
 
Gib folgendes im terminal ein:
Code:
open /Volumes
gefolgt von einem beherzten [enter]
 
Merci Merci ;erci

Ich danke Euch beiden. dort waren tatsächlich die knapp 20 GB enthalten. Aber warum hat er denn das überhaupt gespeichert, obwohl der IPod nicht mehr angeschlossen war?
Wie auch immer, nun ist es ja behoben, das Problem.
Schönen Abend noch...

Alex
 
Zurück
Oben Unten