Auf dem IPhone sind plötzlich alle Notizen verschwunden.

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Ahoi, meine Frau hat heute morgen mit Schrecken festgestellt, dass alle ihre Notizen Auf dem IPhone verschwunden sind und es leider schon länger kein Back up mehr gegeben hat.
Leider lassen sich in der Notizen App auch keine Notizen wiederherstellen. Dort steht, dass es keine Notizen gibt.
In der ICloud waren sie auch nicht gespeichert.

auf ihrem Iphone war noch eine alte web.de Adresse als Mail account angegeben. Meine Frau hatte wohl versucht die web Adresse wieder zu aktualisieren und dabei das Häkchen bei Notizen gesetzt und diese wohl mit der Webadresse verbunden.
Leider ist auch das Web.de Postfach leer, wahrscheinlich weil es zu lange inaktiv war.

Habt ihr eine Idee, wie man die Notizen wieder herstellen kann?

würde sehr helfen
 
Wenn sie nicht noch per iCloud auf irgendein anderes Gerät synchronisiert wurden, dass dann wieder eine Sicherung hat, wohl kaum.
Keine Datensicherung, keine Chance.
 
Notizen über ein Mailkonto außerhalb der iCloud werden im IMAP-Postfach „Notes“ auf dem Mailserver gespeichert. Falls ihr da nochmal irgendwie nachschauen könnt, wäre das zumindest ein Anhaltspunkt.
 
Deiner Frau scheinen Notizen und Mails wohl nicht so wichtig zu sein. Wenn doch, dann soll sie ihren Verlust als Lehrgeld für ihre geringe Beschäftigung mit der Technik von Smartphones betrachten, ihren Fehler analysieren und Vorkehrungen treffen, dass so etwas künftig nicht mehr passiert.
Die Erklärung mit dem nicht mehr aktiven Web.de-Konto scheint mir auch nicht plausibel zu sein. Wie sollen denn dann dort die Notizen hin kopiert worden sein?
Ich nutze selbst kein Web.de, aber ich würde mich mal über den Browser dort anmelden und gucken, ob dort nicht doch irgendwas ist, was so aussieht wie die Notizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Zurück
Oben Unten