Auf das drahtlose Netzwerk wurde möglicherweise unerlaubt zugegriffen.

Ich habe das Problem seit ich von WEP auf WPA umgestellt habe. Vor allem bei großen Donwloads kommt das öfters. Es kann aber vorkommen, wenn man das Fenster einfach ignoriert und nicht anrührt das Airport nicht getrennt wird!
 
Mahlzeit,

so habe seit gestern Mac OS X 10.6 drauf und habe voller Euphorie meinen Router wieder von WEP auf WPA2 umgestellt.....

UND was hat sich geändert?

NICHTS.........

Noch immer das gleiche, nur kommt jetzt keine Warnung mehr... nun wird sofort die Verbindung unterbrochen...

echt toll!

Jetzt bin ich wieder Deprimiert ;)

LG Toxigen
 
Hallo zusammen,
ich weiss dass dieses thema recht alt ist, dennoch wollte ich es mal auffrischen da ich auch einer der kandidaten bin der die besagte fehlermeldung seit längerem bekomme.

hier mal meine symptome für die supportversierten unter euch:
seit kurzem passiert das öfters wenn ich auf seiten wo sehr viel werbung drauf ist zugreiffe.
seit gestern passiert es immer wenn ich im itunes store direkt in itunes selber etwas suchen möchte (keine chance was zu suchen)
wenn ich nur so rumsurfe passierts nicht meistens wenn ich nach etwas mit öüä suche!

soweit ich glaube hat es mit fremdzugriff garnichts zutun wohne aufm land wo weit und breit niemand ist! ich glaube eher dass es mit dem senden was zutun hat.
vermutlich werden datenpakete mit unbekannten ausdrücken wie zb üöä nicht zugelassen und führen zum fehler.

das selbe passiert auch beim iphone surfen geht jedoch wenn ich anfragen an diverse server sende die ein sonderzeichen enthalten oder sehr lang sind bricht die verbindung ab.

ich werde dies apple mal so mitteilen und hoffe das die das bald einmal gelöst haben!
es ist ja keine seltenheit dass apple geräte mit dem wlan seine probleme hatt

mfg michi
 
Ich muss jetzt diesen Thread auch noch einmal aus der Versenkung holen. Hatte das Problem noch nie und jetzt mehrmals seit dem Upgrade letzte Woche auf Yosemite.

Vielleicht irgendwelche neuen Erkenntnisse oder Ideen? Irgendeine Muster konnte ich bisher nicht erkennen.
 
Ich "reaktiviere" dieses Thema jetzt auch nochmal.

Hier mal meine Konfig:

Telekom DSL 16+
Hier hängt ein W921V von der Telekom direkt an der Leitung im Keller. Per PowerLine geht es dann zu einem Linksys WRT54G mit DD-WRT Software (v24-SP2) der dann als WLAN Router fungiert. Bisher überhaupt keinerlei Probleme mit dieser Konfig.
Auf das WLAN zugegriffen wird hier überwiegend mit einem MBP Mid 2011 mit Yosemite 10.10.4 sowie mehrere iPhones (4s, 5 und 5s) sowie mit zwei iPads (2er und 1erMini), einem Tolino Tab sowie ab und an von Samsung Handys wenn Besuch da ist.

Seit ein paar Wochen bekomme ich diese Fehlermeldung ebenfalls. Empfehlungen in den vorherigen Threads bin ich bereits nachgekommen. Habe also z.B. von TKIP auf AEP umgestellt - keine Wirkung. WLAN-Router neu gestartet -> keine Veränderung. Yosemite von 10.10.3 auf die aktuellste Verison 10.10.4 geupdatet - > keine Wirkung
Das komische an der Sache ist, dass das WLAN-Netzwerk immer angezeigt wird, volle Leistung hat, ich aber nach dem Verbindungsabbruch oftmals für mehrere Minuten nicht darauf zugreifen kann.... Wenn ich den Linksys komplett neu starte, dann ist die Verbindung meist für so 10 Minuten stabil, anschließend bricht sie immer wieder zusammen.
Änderungen am Router fanden keine statt, ebenso keine Veränderungen an der Hardware.

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr Tips für mich habt - meine Kids bringen mich langsam an den Rand des Wahnsinns "Papa, das WLAN funktioniert schon wieder nicht mehr!"....

LG
Toby
 
hi Toby...
hatte mit Fritzboxen, 7110, 7240 oder 7390, noch nie dieses Problem, würde mal auf ne Fritzbox umsteigen, diese machen die wenigsten Proleme u sind sehr einfach zu konfigurieren, der Linksys WRT54 ist ja auch schon veraltet u hat leider kein 5Ghz Wlan, als Alternative kann ich die neueren Asus Wlan Router empfehlen..

Gruss Franz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,

danke für Deine schnelle Antwort/Meinung!
Ich hatte noch nie eine Fritzbox...immer schon den Linksys - der funktioniert schon seit knapp 8 Jahren und lief immer einwandfrei und ich war immer zufrieden damit. Mich wundert halt nur, dass "von heut auf morgen" diese Probleme auftraten. Ich hab noch einen zweiten im OVP im Keller stehen - den werde ich mal aktivieren und sehen ob das gleiche Problem besteht. Vielleicht hat der alte einfach seine besten Tage gehabt.....

Grüßle
Toby
 
hi Toby,
in 8 Jahren hat sich technologisch einiges geändert, kann schon sein das dieser Linksys Router einen Fehler hat, als erstes trocknen die Elkos aus..

Gruss Franz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagenuk
2016 haben wir übersprungen... Aber in 2017 gibt es Neuigkeiten.

Ich habe leider nicht gesagt, dass es gute Neuigkeiten sind.

Das Problem besteht auch an Fritzboxen...
Fritzbox 7490, Firmware aktuell (6.80).
Sierra 10.12.4 beta.

Bildschirmfoto 2017-02-13 um 17.15.47.png


Es sind allerdings sehr viele Geräte im Netzwerk angemeldet...

Der Rechner soll sich gefälligst nicht darum scheren, was noch in unserem Netz unterwegs ist...
Vor allem soll das System nicht einfach selbst entscheiden, welche Verbindungen deaktivert werden.
 
hängen die alle per Wlan dran? Ist das erste seit der beta?
Gruß
win2mac
 
kann ich nicht genau sagen.. es ist ein FUBA-Netz

Da Fummeln und Basteln alle möglichen Leute drin herum.
Es sind auch genug geräte angemeldet, dass wir schon 2x den DHCP Range vergrößern mussten.
Auch hängen nicht alle direkt im WLAN der Fritzbox, sondern wir haben verschiedene Wlan access Points
Ich sitze allerdings so dicht an der Fritzbox, dass ich (vermutlich) mit dem wlan der box verbunden bin...

Im netz werde ich keinen fehler finden, zu viele unterschiedliche alte und neue geräte... Mir geht es in erster linie darum die meldung (für dieses Netz) deaktivieren zu können.
 
Zurück
Oben Unten