Auf BigSur aktualisieren. Wie kann ich Fotos auf externe Festplatte sichern?

S

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Möchte Auf BigSur aktualisieren. Aber muss noch 30GB Platz schaffen. Wie kann ich die Fotos auf eine externe Festplatte sichern?
so sollte ich das Problem lösen können.

Vielen Dank.
 
Meinst du einfach auf der Festplatte abgelegte Fotos, oder Fotos in der Fotos.app?

Bei letzterem: Benutzt du die iCloud Fotomediathek?
 
ja am besten das ganze Fotos Programm/App mit all den Fotos die da drin sind.
nicht normale Fotos auf der Festplatte
 
super danke.
versuche ich mal.
 
und dann lösche ich die das ganze Programm bzw. den Inhalt?
 
und dann lösche ich die das ganze Programm

Nicht das Programm - die Bilder = die Mediathek.

Aus dem verlinkten Artikel:

"Die ursprüngliche Mediathek zur Platzersparnis löschen
Nachdem du die Mediathek an ihrem neuen Speicherort geöffnet hast und sichergestellt hast, dass sie erwartungsgemäß funktioniert, kannst du die Mediathek an ihrem ursprünglichen Speicherort löschen.
Öffne im Finder den Ordner "Bilder" (bzw. den Ordner, aus dem du deine Mediathek kopiert hast), und verschiebe die Fotos-Mediathek in den Papierkorb. Wähle dann "Finder" > "Papierkorb entleeren", um die Mediathek zu löschen und den Speicherplatz freizugeben."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und permafrost
und dann lösche ich die das ganze Programm bzw. den Inhalt?
Erst wenn Du 100% sicher bist dass die Mediathek auf der externen Platte liegt und von da aus funktioniert. Programm (Fotos.app) nicht löschen.
 
ich habe einmal eine Fotos mediathek und einmal eine Iphoto. einmal die 93gb und einmal 63GB
 
Vorausgesetzt daß sie wirklich überflüssig ist. Könnten ja auch andere Bilder drin liegen.
 
Deswegen ja der Hinweis in Sachen Migration. ;)
 
Das kann man ja prüfen. Ansonsten gibt es ja die Datensicherung. Und man könnte diese Bibliothek zur Vorsicht ja nochmal gesondert sichern.
 
Backup ist was für Angsthasen. :D
 
Zurück
Oben Unten