auf anderen Rechnern nach Dateien suchen via Lan

Humungus72

Humungus72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag erstmal,

also falls die folgende Frage jemanden bekannt vorkommt und diese hier im Forum schon beantwortet wurde, bitte den Link posten. DANKE

Ich habe es über die Forumsuche versucht, aber vielleicht mit der falschen Suchanfrage. :kopfkratz:

Hier meine Frage :

Ich möchte mit meinem MacBook einen iMac nach Dokumenten durchsuchen.

Auf beiden Rechnern ist OSX 10.5.5, verbunden via WLAN mit einem Speedport W 701 V.

Mit Spotlight ist dss glaube ich nicht möglich oder ?!

Ich wäre auch mit einer Software-Lösung zufrieden.
 
Moin!

Klar, das geht so wie lokal, wenn die vom iMac freigegebene Platte bei deinem MacBook als Laufwerk eingebunden wurde.

MfG
MrFX
 
Moin!

Klar, das geht so wie lokal, wenn die vom iMac freigegebene Platte bei deinem MacBook als Laufwerk eingebunden wurde.

MfG
MrFX

Ok, habe versucht die iMac platte via AFP auf meinem MacBook zumounten, ging aber nicht weil die Auswahl Grau bleibt (siehe Bild).

Zur Info, ich habe mich auf dem iMac als MR.X angemeldet und MR.X ist auch komplett freigegeben auf iMac System-HD (System Ralf) :kopfkratz:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 38
... nach Neustart aller Rechner kann ich jetzt auf die ganze Platte zugreifen.
Aber die Suche klappt nicht. Muß die iMac Platte auf meinem MacBook Desktop eigentlich angezeigt werden (gemountet) ?
 
Zurück
Oben Unten