Auf anderen Rechner zugreifen - Verbindung Fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von oconner, 04.04.2008.

  1. oconner

    oconner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem.
    Ich habe eingestellt (an meinem pc) das ich vom mac aus drauf zugreifen kann und ohne Passwort, das funktioniert auch wunderbar. Nur wenn ich mit dem mac in den Ruhezustand geh und wieder aufs neue auf meinen pc zugreifen möchte, dann steht da "Verbindung Fehlgeschlagen". Wenn ich dann meinen pc bei Freigaben auswerfen mag, dann steht da, das noch irgend eine Datei offen ist und deswegen die Freigabe nicht ausgeworfen werden kann. Nur weis ich ganz sicher das ich a) nichtsmehr offen habe von meinem pc und b) wenn ich noch etwas offen hätte, dann sollte er ja auch nicht immer Verbindung Fehlgeschlagen bringen. Die einzigste Lösung bisher war nur kompleter neustart.
    Hab übrigens schonmal alle Programme geschlossen, aber auch dann ging es nicht.
    Finder Neu Starten hilft dabei auch nichts.

    Nun frage ich mich wie ich diesem Problem ohne einen Neustart aus dem weg gehen kann?

    danke schonmal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zugreifen Verbindung Fehlgeschlagen Forum Datum
MESH Netzwerk kann nicht auf LAN zugreifen hinter Fritzbox Netzwerk-Hardware 28.06.2018
Powerline in Verbindung mit einem Switch möglich? Netzwerk-Hardware 24.03.2018
TP-Link VLAN: Kann ich Geräte isolieren & trotzdem noch darauf zugreifen? Netzwerk-Hardware 12.04.2017
wie kann ich auf FritzBox per LAN über Mac zugreifen? Netzwerk-Hardware 11.01.2017
Mit mehreren Macs auf iTunes Library + Fotos (NAS) zugreifen - wie einrichten? Netzwerk-Hardware 21.03.2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.