Auf anderem Mac installiertes System benutzen??

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Wenn ich auf meinem G5 auf die externe Festplatte Os-X installiere, könnte ich das dann auf einem Powerbook problemlos benutzen? so könnte man beispielsweise zu hause wie in der arbeit mit dem gleichen system arbeiten. wird das betriebssystem bei der installation schon auf den prozessortyp und andere rechnerspezifische dinge eingerichtet, oder funktioniert os-x überall genau so gut, egal wo es installiert wurde?
 
Nuuk schrieb:
Wenn ich auf meinem G5 auf die externe Festplatte Os-X installiere, könnte ich das dann auf einem Powerbook problemlos benutzen?

Geht solange es eine Firewire Platte ist (Stichwort "Target Mode").
 
sicher? Ich mein der G5 braucht ja auch seine 64 Bit Umgebung und ich glaube nicht, dass dann auch die 32 Bit Umgebung mit installiert ist.
 
Das könnte zu Schwierigkeiten führen, weil es zwei verschiedene Hardwarekonfigurationen sind. Man sollte es einfach mal ausprobieren.
 
Sandal Tolk schrieb:
sicher? Ich mein der G5 braucht ja auch seine 64 Bit Umgebung und ich glaube nicht, dass dann auch die 32 Bit Umgebung mit installiert ist.

Das hatte ich nicht beachtet - in diesem Fall käme es wirklich auf einen Versuch an, aber rein prinzipiell sollte es möglich sein.
 
Das läuft ohne Probleme.
Wenn das System gestartet wird, passt es sich auf die jeweilige Hardware an.
 
._ut schrieb:
Das läuft ohne Probleme.
Wenn das System gestartet wird, passt es sich auf die jeweilige Hardware an.

Das nenn ich mal ein durchdachtes system. Wenn ich nur dran denke, was passieren würde, wenn man so was mit windows versucht.
 
....

Dieses endet in eine 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE :D

Das ist halt der Vorteil eines Modul-Treibers anstatt eines Kerneltreiber :D
 
Zurück
Oben Unten