Auf altes iTunes zurücksetzen

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
47
Moin,

irgendwann hat Apple ja beschlossen, daß iTunes keine Photos mehr mit dem iPad synchronisieren kann. Ich habe jetzt diverse Versuche gemacht, trotzdem meine Bilder aufs Tablet zu kriegen - vergeblich. Weil ich NICHT die komplette Sammlung oder irgendeinen Stream rüberschieben will, sondern nur ausgewählte iPhoto-Ereignisse.
Ich habe PhotoSync probiert, da kann man aber nur Dateien/Ordner verwenden (d.h. es gehen mir alle Zusatzinfos verloren, die ich in iPhoto erfaßt habe). Und ich habe versucht auf Fotos zu migrieren - aber da scheint überhaupt nur noch iClouds vorgesehen zu sein.

Eine alte iTunes-Version hat aber zwei Probleme:
- Ich habe nur 12.6.5.3 gefunden - die ist aber schon zu neu und synchronisiert schon keine Photos mehr.
- Diese alte Version war nicht in der Lage, meine iTunes Library.itl zu verwenden und damit ist dann auch meine komplette Musiksammlung nicht mehr zugänglich.

Wo finde ich noch eine iTunes-Version, die noch die Photo-Synchronisation hat?
Und wie kann ich die dann dazu bringen, wieder auf meine Musik zuzugreifen?
 
Das wurde nicht entfernt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-07 um 20.11.31.png
    Bildschirmfoto 2019-10-07 um 20.11.31.png
    123,3 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
So ziemlich alles falsch, was du da schreibst.

Die „neue“ Fotos App funktioniert auch ohne iCloud.
Der Sync vom Mac zu IOS Geräten funktioniert immer noch mit iTunes.
PhotoSync synct alle Bildinformationen vom Mac zu IOS und umgekehrt.

iPhoto wird nicht mehr unterstützt, auf die Fotos App umsteigen ist nicht verkehrt.
 
So ziemlich alles falsch, was du da schreibst.
Wird wohl an dieser exzessiven Dokumentation liegen, mit der Apple seine Kunden verwöhnt. NICHT.

Der Sync vom Mac zu IOS Geräten funktioniert immer noch mit iTunes.
Für Musik und Bücher. Aber die Option "Fotos" taucht nicht mehr auf.

PhotoSync synct alle Bildinformationen vom Mac zu IOS und umgekehrt.
Wenn sie in den Bilddateien gespeichert sind. Aber nicht aus der iPhotos-DB.
In PhotoSync finde ich überhaupt nur die Möglichkeit, Dateien/Ordner aus dem normalen MacOS-Dateisystem zu senden. Ereignisse aus iPhoto gibt es da nicht.

iPhoto wird nicht mehr unterstützt, auf die Fotos App umsteigen ist nicht verkehrt.
Habe ich probiert, aber da gibt es auch keine Sync-Möglichkeit. Und die Ereignisse werden nur noch rudimentär unterstützt. Geoinformationen scheinen auch nicht mehr zu gehen.
 
Mit welchem Uralt OS arbeitest du eigentlich?
 
Mit welchem Uralt OS arbeitest du eigentlich?
Guter Punkt.
Ich hatte tatsächlich noch den OS-Stand von Sommer 2018 (die Älteren erinnern sich noch, das war Computer-Steinzeit).
Ich war halt irrigen Meinung, nur weil alle Komponenten einwandfrei funktionieren könne ich mal auf diesem Stand bleiben. Konnte ja nicht ahnen, daß Apple iTunes gezielt für High-Sierra-Oldies kastrieren würde ...

Ich habe jetzt auf Mojave aktualisiert und jetzt läuft tatsächlich auch der Sync wieder. Vorerst. Denn bei Fotos sind die "iPhoto Ereignisse" zwar noch vorhanden, aber durch die Benennung schon als Altschrott klassifiziert, die werden wahrscheinlich bei einer der nächsten Versionen verschwinden.
 
Zurück
Oben Unten