auf 2 verschieden Apple TV Musik hören

H

HannoKW

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Mein Plan war es eigentlich mir 2 Apple TV zuzulegen und über den einen In der Küche Musik übers Handy zu hören und über den anderen die selbe Musik dann auch parallel im Wohnzimmer zu hören.

Habe das nämlich vorher auch immer so gemacht, wenn ich aufgeräumt habe, habe ich über mein Apple TV im Wohnzimmer und den HomePod im Badezimmer parallel Musik gehört. Das wollte ich nun bei den beiden Apple Tvs genau so machen, aber dort kann ich nur auf jeweils einem hören. geht das auch parallel? und was muss ich tun damit es klappt.
 
https://support.apple.com/de-de/HT208728
https://support.apple.com/de-at/guide/tv/atvbf2be9ef7/tvosVon direkt auf zwei ATV2 streamen steht in keiner Beschreibung etwas.

Ich würde es im Zweifelsfall mit der App "Airplay Multiroom Music Player by Whaale" versuchen.

Weil Apple immer alles so toll durchdenkt halte ich ein zweites ATV - welches in spätestens 2 Jahren veraltet ist und
vom Hersteller fallen gelassen wird wie eine heisse Kartoffel - persönlich für so oder so Geld zum Fenster rausgeschmissen.

So gut ist das nun auch wieder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit den aktuellen AppleTVs HD (4) und 4K (5) geht das per Airplay 2(!) ohne Probleme. Da kannst du in iOS mehrere Geräte als Ziel auswählen.
Airplay 2 macht sich über einen Kreis hinter dem Namen des Gerätes bemerkbar.
https://support.apple.com/de-de/HT208728
Und von einem veralteten AppleTV nach 2 Jahren kann ich bisher nichts feststellen. Sowohl das HD welche vor 5 Jahren erschienen ist,
sowie das 4K aus 2017 werden weiterhin voll unterstützt.

Deine Abneigung gegen Apple kannst du ja gerne haben, aber anscheinend hast du bereits vor Jahren aufgehört dich mit aktueller
Apple Technik auseinander zu setzen. Das ist in solchen Themen dann weniger hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten