auf 1und1 dsl flat umsteigen, geht das?

cube7.

cube7.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hi!

ich habe nen 1und1 plus comfort 5gb downloadvolumen, und zahle im monat 9,90€, und T-DSL 1000.
jetzt gibt es von 1und1 flatrates für 6,90€.

der plus vertrag geht noch 1jahr...(in etwa). aber ich konnte schonmal den vertrag ändern. (damals von 1,5gb auf 5gb).

ich wollte fragen, ob ich jetzt auch auf flat umsteigen kann, da ich schon ein paar mal gehört habe, dass ich preislich nicht im vertrag absteigen kann.

das wäre doof, denn dann zahle ich für weniger mehr.
 
und warum fragst du nicht bei 1 und 1 kopfkratz

da hast du doch deinen Vertrag und damit auch
die zuständigen Leute :)

Kay ;)
 
nun, hatte ich vor.
nur ist die hotline nur von mo-fr bis 18:00 zur verfügung ;)
 
Hallo cube7!

Geh doch einmal in dein Control-Center bei 1&1 und probiere aus, ob Du einen Tarifwechsel machen kannst.

Gruß
Atad :)
 
... da kann ich Dir, leider, die Hoffnung vorerst nehmen. Umsteigen kannst Du ... Aber erst ab dem 01.07.05 für Bestandskunden möglich :(
Habe das am WE für Bekannte getestet.

Lutz
 
Hallo cube7!

Da auch ich einen Tarif bei 1&1 habe, habe ich gerade auch einmal getestet, ob ich in einen Flat-Tarif wechseln kann. Dies geht leider nicht. Es ist zwar möglich eine Flat zu wählen, auf der nächsten Seite steht dann aber u.a. folgendes:

"Wichtiger Hinweis für 1&1-Kunden:
Aus technischen Gründen ist ein Wechsel in die Tarife 1&1 City-FLAT oder 1&1 Deutschland-FLAT erst ab Juli möglich.

Wir werden Sie sofort informieren, sobald die Möglichkeit für einen Tarifwechsel in die oben genannten Tarife gegeben ist."

Da werden wir wohl noch ein wenig warten müssen. Ich finde es auch eine Sauerei, daß die Bestandskunden nicht sofort wechseln können. Besonders, weil wahrscheinlich viele erst vor kurzem ihren Tarif wechselten, da sie ihren DSL-Anschluß vom großen "T" nach 1&1 verlegten. Bei mir ist dies aber nicht so furchtbar, denn ich surfe mit Plus Start (2000 MB) und zahle 6,90 €. Somit habe ich eigentlich keine Verluste, zumal ich die 2000 MB noch nie verbraucht habe. Sollte ich aber demnächst doch mit VoIP telefonieren wollen, also die Telefonflat ordern, werde ich den Tarif wechseln.
Ich weiß, der letzte Absatz hilft Dir nicht wirklich weiter, nehm' es aber nicht so schwer, daß Du noch warten mußt. Ich werde solidarisch mit warten (müßen :D ).

Gruß
Atad :)
 
hm...ich habe, wie gesagt, 5000mb....und an die grenze komme ich schnell.

ähm, da ich aber dsl bei t-online habe, weiss ich nich, ob das überhaupt bei mir geht.
 
Die Flat für 9,99 ist für Kunden mit DSL-Anschluss bei 1 und1. Die anderen müssen wohl erst den DSL-Anschluss von der Telekom übertragen.
 
amunac schrieb:
... da kann ich Dir, leider, die Hoffnung vorerst nehmen. Umsteigen kannst Du ... Aber erst ab dem 01.07.05 für Bestandskunden möglich :(
Habe das am WE für Bekannte getestet.

Lutz
Zustimmung! Selbe Problem- und Tarifkonstellation bei mir!
 
Hi,
ich habe vor 2 Monaten gewechselt und ärgere mich natürlich etwas. Vermutlich sind wir ein Problem der technischen Weiterentwicklung und der Regulierungsbehörde.

-Inzwischen gibt es wohl die neue Fritzbox, an die man auch eine ISDN-Anlage hängen kann. Ich habe inzwischen bei Gewinn meine alte ISDN-Anlage verkauft und eine Analoganlage von Aldi gekauft, Nachteil: Nur noch ein Gespräch gleichzeitig, überlege mit, noch eine zweite Aldi-Anlage dazuzukaufen für die zweite Analogleitung, die DECT-Telefone verkraften das anscheinend problemlos. Da aber die neuen Freihandtelefone freisprechen erlauben und viel längere Akkulaufzeiten haben bin ich schon jetzt zufrieden. Oder ich hänge ein altes Faxgerät an die zweite Analogleitung.

-In der ersten Benachrichtigung von 1&1 über die neue Flatrate wäre es möglich gewesen, eine Telefonnummer aus einem anderen Ortsbereich zu erhalten (ich konnte mich nicht sofort entscheiden), das ist aber jetzt nicht mehr möglich, vermutlich gibt es da einen Residenzzwang der Regulierungsbehörde, noch fehlten die technischen Voraussetzungen.

-Dann kann 1&1 offensichtlich noch nicht den DSL-Anschluß von der Telekom her überall zu sich schalten, sie wollen sicher die 16,99 Euro Anschlussgebühr über sich laufen lassen als Voraussetzung für die Flatrate.


So habe ich jetzt Gelegenheit, unser neues Telefonverhalten zu beobachten. Da wahrscheinlich immer mehr Internet-Telefonie-Netze sich zusammenschalten und im Internet Telefonie gratis läuft, glaube ich fast, dass sich die Telefonieflatrate nicht mehr rentiert, andererseits könnte man bei Flatrate immer zurückrufen und allen Telefonpartnern ihre Telefonrechnung reduzieren helfen. Wir haben ja jetzt noch Zeit bis Juli zum Beobachten der Rechnung.

Insgesamt wird man immer zu früh investieren, mein Modem ist einfach 3 Monate zu früh kaputt gegangen, die subventionierte Fritz-Box kam einfach im notwendigen Moment und die Telefonrechnung ging schon um 30 Euro im Monat zurück :)

rd
 
Hallo an alle!

Wo wir schon einmal dabei sind. Weiß einer von Euch, was außer dem Preis der Unterschied zwischen der City-Flat und der Deutschland-Flat ist?

Danke für Eure Antworten
und Gruß
Atad :)
 
wollt mal einwerfen das ich mal ne zeitlang ne 768 dsl flat bei 1&1 ohne jegliche begrenzung hatte, dann hat ich 2 monate über 50gb traffic dann hätte ich nen anderen tarif wechseln müssen (der wieder teuerer war als der bei t-online deswegen im mom wieder t-online) aber jetzt sind die bei 1&1 wieder extrem billig deswegen wird wieder gewechselt mal schauen für wie lang :p

aber sonst einfach mal bei 1&1 anrufen sind da schon relativ kompetent hab ich die erfahrung gemacht
 
Der Mehrpreis wird wahrscheinlich im technischen Aufwand pro User liegen, wir sind hier eben nur 20000 Einwohner, Freiburg hat auch schon ein paar mehr.

Meine Wuschvorstellung wäre, die Telefonverbindung auch noch auf eine popelige Analog-Verbindung zurückzustutzen, da das Meiste über das Internet läuft, kann ich auf den Luxus verzichten.

In einigen parallelen Abhandlungen wird über 1&1 gemotzt, ich kann mich dem nicht anschließen, das System ist ziemlich narrensicher zu installieren, die subventionierte Fritzbox gab meinem Haus ein Funknetz (für unter 26 Euro!), mein altes Ethernet ist weiter eingebunden.
Dadurch, dass die Installation einfach ist, kann alles billig bleiben, wenn ich mich da noch an die Installation bei t-Online erinnere: "und dann müssen Sie da noch schreiben t-online...."

rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch ein Wechsel von der Telekom interessieren. Aktuell habe ich AnalogAnschluss + DSL Lite 384kBit für 32,66€ brutto + Flat Lite von Kamp für 14,90€ brutto (Gesamt 47,56€). Bin etwas auf dem Land sodas die Telekom nur einen Lite Anschluss zum Preis von 1024 kBit anzubieten hat. Da ISDN bzw. SateliteDSL&ISDN von den Kosten nicht in Frage kam hab ichs genommen. Zumindest mit der Anbieter Kamp hatte ein Angebot für die Lite zugänge, sonst wären zu dem damaligen Zeitpunkt für die Flat bei T 30 € angefallen.

Interessant wäre nun ob man sich bei dem Wechsel auf einen DSL-Anschuss von 1&1 vom Telefonschluss bei der Telekom lösen kann und sich da Grundgebühren sparen kann. Bis jetzt war im Bereicht der Telekom nie DSL ohne Analog/ISDN-Anschuss möglich.

Gruß
JP
 
Meine Rechnung für den Umstieg:
alt:
TDSL + 2GB : 30 Euro über Telekom oder T-Online (buisness)

neu:
TDSL 1000: 17 Euro
1&1 5 GB: 10 Euro ( der Sprung von 2 auf 5 GB erscheint es mir wert, inzwischen auch notwendig)

dazu gab es die Fritzbox für 25 Euro incl. Porto, das kaputte DSL-Modem ersetzen hätte über 50 Euro gekostet
T-Online stellte eine Umstellgebühr von 50 Euro in Rechnung (von 2000 auf 1000 und Umschalten auf 1&1-Abrechnung)

Die 2 Analog-Telefone beim Aldi kosteten mit Sendestation 60 Euro
Die ISDN-Telefonanlage TComfort erbrachte bei EBay 160 Euro.

Jetzt könnte ich noch ein zweites Funktelefonpaar vom Aldi kaufen, selbst wenn ich die zweite Funkstation nicht ausnütze reichen die dann vorhandenen drei Aufladestationen immer noch, trotz Freisprechen ist die Akkulaufzeit weitaus besser.

Die Fritzbox ermöglicht einen fantastischen Überblick über die Kosten.

Auf die 1000-er-Rate bin ich deswegen zurückgegangen, weil eine eventuelle Flatrate im Jahr bei eine 2000-er-Leitung im Jahr 40 Euro mehr kostet und letztlich doch nicht so viel mehr bringt. Sonst wären die 50 Euro Umstellung zweimal angefallen.

Der Wechsel auf 1& 1 ist wohl überall in D möglich, wichtig: die subventioniert Fritzbox gleich dazu, naja und in einem Jahr kann ich ja dann wieder über Wechsel nachzudenken, was ich Angesichts der Möglichkeiten aber wahrscheinlich nicht tun würde.
Aber vielleicht geht die Fritzbox kaputt und ich brauche wieder ein neues Modem. Ein Kumpel hat nach einigen Jahren 1&1 aber auch so eine neue Fritzbox bekommen, ihnen war der Kunde wichtiger.

Vielleicht kann man als Neukunde gleich auf die Flatrate gehen, bei mir fällt das eben in zwei Stufen an, aber die erneuten 50 Euro Umstellgebühr will ja 1&1 übernehmen.

RD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten